avatar

Backstage Insignia Video

Insignia RC in Genf: Kleine Spielerei, große Augen

,


Seit der IAA 2015 erlebe ich auf jeder Motor Show eine nette Anekdote. Wildfremde Leute kommen auf mich zu und erklären mir, ich hätte den besten Job der Welt. Die Nachtschichten an den Pressetagen und entsprechenden Augenringe können sie wohl kaum meinen. 😉 Interessant, dass diese Personen zu 95 Prozent Männer sind. Männer, die immer dann große Augen bekommen, wenn sie Begriffe wie Playstation, Lego oder Gokart hören – oder mich mit meinem ferngesteuerten Modellauto über den Opel-Stand fegen sehen.

Diesmal übergaben mir Kollege Reimer Völz und Racers Paradise-Chef Markus Knott den RC-Prototypen des neuen Insignia Sports Tourer. Das daraus resultierende Video war mein persönliches Highlight des zweiten Pressetages in Genf. Film ab:

Weitere Informationen über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden, können dem entsprechenden Leitfaden entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.

Kommentare (14)

  1. Wer hätte den Insignia mal in solcher Performance vermutet, tiefer geht nimmer. Auch bei AMG und M nicht 😉

    Authentischer wäre ja eigentlich ein Bolt/Ampera-e mit entsprechendem E-Antrieb 😉

  2. Ich hätte ein neuen Tv Werbespot für den Insignia GS.
    Eine Kolone Insignias fährt mit Promis zur Oscaverleihung. Währenddessen werden Elegante Bilder der Fahrdynamik und das Grinsen der Promis beim fahren und beim Aussteigen auf den Roten Teppich gezeigt.
    Und zum Schluss wird der Insignia gezeigt mit den Opel Exclusiv Logo.

  3. Wo wir beim Thema sind…wann kommt ein lizensiertes Opel Lego Modell?
    Für mich als Opel Verkäufer ist es schon hart neben dem Lego Mini, Bulli, Käfer und 911 GT3 RS noch keine Opel bewundern zu können 🙂

  4. Insignia RC: Das war eine gute Idee / witzig gemacht. Bitte beibehalten bei zukünftigen Messen. Vielleicht gibt es ja mal einen Insignia GS RC.
    Ja mit den Modellen ist das so eine Sache. Ich besitze noch einen orangenen Opel GT und einen rotmetallicfarbenen Opel Senator A von der Firma Siku. Heute bieten die von Opel gar nichts mehr an. Beim Opel Shop habe ich schon mehrere Modelle gekauft. Gesucht wird noch ein Modell vom Ascona A.

Einen Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder