Alexander Lengen


Alexander LengenFunktion bei Opel: Manager Social Media und Broadcast

Geburtsdatum: 20.03.1973
Geburtsort: Ludwigshafen

Alle Beiträge

Auto(r) privat

Mein erstes Auto
Nissan Sunny Traveller (1.5 Liter, 75 PS), ein unglaublich heißes Teil. Aber sehr günstig gekauft!

 

Mein Traumauto
Opel Commodore GS/E

Die längste Autofahrt meines Lebens
Düsseldorf – Istanbul. Natürlich nicht an einem Stück, sondern als Roadtrip mit meinem Vater.

Mein bevorzugtes Urlaubsziel
Noch keine Ahnung, Hauptsache vor Ort gibt es Wi-Fi.

Meine Qualitäten als Beifahrer
…sind grundsätzlich gut. Ich habe nichts dagegen, gefahren zu werden. Am liebsten schlafe ich dann. Oder checke E-Mails. Oder facebooke…

Worauf ich zuerst achte, wenn ich in ein neues Auto steige
Ob ich „im Auto“ oder „auf dem Auto“ sitze. Also die Sitzposition und Ergonomie.

Der größte Auto-Flop der letzten zehn Jahre
Ssangyong Rodius. Ich kenne sogar die Entstehungsgeschichte: Freitagnachmittag, 17:29 Uhr, im Designbüro. Designer will gerade los ins Wochenende. Chef kommt rein: „Wir brauchen einen großen Kombi. Du gehst erst, wenn Du fertig bist.“ 17:31 Uhr: Designer: „Fertig! Wochenende!“.

Unterwegs höre am liebsten
Deutschlandfunk

Meine bevorzugte Promi-Stimme auf dem Navi
Darth Vader

Auto(r) beruflich

Projekte, an denen ich als Manager Social Media mitgearbeitet habe
Zu viele, um sie hier aufzulisten, aber auf jeden Fall superspannend: Opel Junior.

Beeindruckendstes Arbeitserlebnis
Start des Opel-Blogs ;-)

Bevorzugtes Arbeitsgebiet
Meetings!

Spannendste Projektphase
Wenn alles schief läuft, aber trotzdem alles gut wird.

Wichtigste Entwicklung der jüngsten Zeit
Privatsphäre im Internet – gibt es die überhaupt?

Bei der Arbeit immer dabei
iOS

Manager Social Media und Broadcast – ein Traumberuf?
Natürlich