Dr. Christian Kunstmann


Dr. Christian KunstmannFunktion bei Opel: Senior Manager GME Electrification

Alle Beiträge

Position innerhalb des Unternehmens:

Im Oktober 2011 wurde Dr. Christian Kunstmann zum Senior Manager GME Electrification ernannt und verantwortet die Entwicklung und Applikation aller hybriden und elektrischen Fahrzeugantriebe in GM Europa.

 

 

Beruflicher Werdegang:

Christian Kunstmann begann seine Laufbahn bei General Motors 1999 als Entwicklungsingenieur für Brennstoffzellenfahrzeuge. Ab dem Jahr 2005 hatte er die Position des Abteilungsleiters für die Entwicklung von Brennstoffzellensystemen inne. Ab 2008 verantwortete er zusätzlich den Betrieb der HydroGen4-Testflotte in Europa. Von 2010 an war Herr Dr. Kunstmann stellvertretender Chefingenieur für Elektro-Fahrzeuge bei der Adam Opel AG.

Christian Kunstmann schloss 1993 sein Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität Darmstadt mit dem Diplom-Ingenieur ab. Während seines Studiums gewann er 1990 mit einem Studententeam den Weltmeistertitel für solargetriebene Fahrzeuge. 1999 promovierte Christian Kunstmann an der Technischen Universität Darmstadt zum Dr.-Ing. im Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik.