Peter Schüßler


Peter SchüßlerFunktion bei Opel: Gruppenleiter Türkomponenten und Verglasung
Geburtsdatum: 5. Juni 1967
Geburtsort: Bayern
Wohnort: Bayern
Familie: verheiratet, 2 Kinder
Alle Beiträge

Auto(r) privat

Mein erstes Auto
Fiat Panda

Mein Traumauto
Porsche 911

Die längste Autofahrt meines Lebens
14 Stunden im Renault R4 auf Frankreichs Landstraßen zum Campingurlaub

Mein bevorzugtes Urlaubsziel
Ich habe kein bevorzugtes Urlaubsziel, da bin ich viel zu sehr Kosmopolit, derzeit ist Europa wieder angesagt

Meine Qualitäten als Beifahrer
Gebe ich ganz ehrlich zu: Ich bin ein schlechter Beifahrer – meine Frau wird das bestätigen 😉

Worauf ich bei einem neuen Auto zuerst achte
Auf das Schließgeräusch der Türen

Worauf ich beim Autokauf achte
Auf die Außenfarbe und dass ich keine Features vergesse – meine Frau fährt ja auch damit

Der größte Auto-Flop der letzten zehn Jahre
Mir liegt es fern, über Konkurrenzprodukte herzuziehen 😉

Unterwegs höre ich am liebsten
Morgens Radio, abends Chill Out Music

Meine bevorzugte Promi-Stimme auf dem Navi
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht – mein Navi kann nur männlich oder weiblich…

Auto(r) beruflich

Modelle, bei denen ich als Ingenieur mitgearbeitet habe
Als Supervisor bin ich modellübergreifend unterwegs

Beeindruckendstes Arbeitserlebnis
Einführung der Panoramafrontscheibe beim Astra GTC – hierzu musste ich sogar dienstlich nach Peru

Bevorzugtes Arbeitsgebiet
Verglasung, Türschlösser und Griffe, Fensterheber – mechatronische Systeme ganz allgemein

Spannendste Projektphase
Konzeptphase – da lassen sich die wirklich interessanten Dinge schaffen

Strapaziöseste Projektphase
Freigabe der Daten für die Serienwerkzeuge. Konzentriertes Abarbeiten der offenen Punkte verhindert kostenintensive nachträgliche Änderungen

Wichtigste Entwicklung der jüngsten Zeit
Insignia, Astra und natürlich der neue Meriva samt FlexDoors

Bei der Arbeit immer dabei
Laptop und Handy

Automobil-Ingenieur – ein Traumberuf?
Für mich war und ist das mein Beruf