Ralf Majewski


Ralf MajewskiFunktion bei Opel: Projektingenieur ABS/ESC/regeneratives Bremssystem
Jahrgang: 1965
Wohnort: Trebur
Familie: verheiratet, zwei Kinder

Alle Beiträge

Blogger mobil

Mein erstes Auto: C-Kadett

 

Worauf ich beim Autokauf achte: gute Optik, ausreichend Leistung

Meine Qualitäten als Beifahrer: keine – ich fahre besser selbst

Ich fahre gerne Auto, weil: es Spaß macht, wenn die Bahn frei ist

Mein Verbrauchsrekord: 6 l Benzin/100km mit dem Calibra 16V – und das bei dem Fahrleistungspotenzial

Mein Wunschauto im Jahr 2030: Corvette mit elektrischem AWD

Blogger im Dienst

Der Ampera beschäftigt mich seit: 2009

Mein Beitrag zum Ampera: das regenerative Bremssystem

Die spannendste Projektphase: Konzeptfindung/Definition

Was mir am Ampera besonders gefällt: vereint alle Vorteile der Hybrid- und Elektrofahrzeuge in sich, ohne Einbußen in Sachen Alltagstauglichkeit

Bei der Arbeit immer dabei: mein Fahrrad und ein fast abgerissener Gabelbaum-Tampen

Mein Motto: Alles wird gut!