Uwe Mertin


Mertin_240x320pxFunktion bei Opel: Manager Opel Classic

Geburtsdatum: Februar 1956
Geburtsort: Hamburg

Wohnort: Dreieich
Familie: Verheiratet, drei Kinder

Alle Beiträge

Auto(r) privat

Mein erstes Auto
Opel Kadett B – gebraucht für 3.000 Mark erworben

Mein Traumauto
Chevrolet Corvette C2

Die längste Autofahrt meines Lebens
Vor 28 Jahren in 15 Stunden von Kansas City nach Detroit mit meiner damaligen Freundin und jetzigen Frau Kim, nachdem sie dort nach Beendigung ihres Studiums aus der WG ausgezogen ist

Mein bevorzugtes Urlaubsziel
Italien

Meine Qualitäten als Beifahrer
Problemlos, ich rede nicht rein und habe keine Angst

Worauf ich zuerst achte, wenn ich in ein neues Auto steige
Ob ich mich wohlfühle, wenn ich hinter dem Lenkrad meinen Platz eingenommen habe

Worauf ich beim Autokauf achte
Dass es ein Opel ist

Der größte Auto-Flop der letzten zehn Jahre
Smart

Unterwegs höre im am liebsten
Musik aus den 70er und 80er Jahren

Auto(r) beruflich

Anstehende Projekte
Teilnahme an diversen Oldtimer-Veranstaltungen und -Rallyes

Beeindruckendstes Arbeitserlebnis
Der Besuch von Angela Merkel im Opel Werk am 31. März 2009, den ich mit meinem Veranstaltungsteam organisieren durfte

Bevorzugtes Arbeitsgebiet
Organisation von Veranstaltungen

Bei der Arbeit immer dabei
Smartphone

Manager Opel Classic – ein Traumberuf?
Na klar. Man hat immer „Kunden“, die sich mit einem Lächeln im Gesicht verabschieden, insbesondere nach einem Besuch unserer Oldtimerwerkstatt