avatar

Design Entwickler-Tagebuch Insignia Produktion

Farbenspiel

,


Da hat Fragesteller Claus ja was Schönes angerichtet. Plötzlich diskutiert hier das ganze Insignia-Blog-Team Lieblingsfarben. Bei dem einen (Alex Regné Gläser) kommt die Antwort wie aus der Pistole geschossen („Schwarz“), bei dem anderen (Lichtingenieur Ingolf Schneider, der sich übrigens gerade über einen Insignia-Sieg beim Lichttest von Auto Straßenverkehr freut) dauert es etwas  länger („Vielleicht Rot? Aber eigentlich wohl doch eher Schwarz“). Interessant übrigens auch die Rückmeldung aus der Produktion: Werksleiter Axel Scheiben, der keinen persönlichen Favoriten hat („Der Insignia sieht in jeder Farbe gut aus“), hat unter den ersten Autos viel Schwarz und Karbongrau erspäht, aber auch ungewöhnlich viel Weiß.

Mitten in die Farbdiskussion platzte übrigens ein Mini-Produktionsjubiläum: Der zehntausendste Insignia lief vom Band. Seine Farbe: Schwarz. Ach ja, der Moderator – der ist übrigens Karbongrau-Bekenner!

Opel Insignia in Saphirschwarz Opel Insignia in Granatapfelrot Opel Insignia in Karbongrau Opel Insignia in Schneeweiß