avatar

Allgemein Entwickler-Tagebuch Insignia

Allen Lesern schöne Weihnachtstage!

,


Natürlich war es nicht so turbulent wie eine Handling-Runde mit Dr. Matthias Schollmaier, aber über Langeweile durften wir Blog-Macher im zu Ende gehenden Jahr nicht klagen. Als wir im April loslegten, hatten wir mit den beiden Ingenieuren Alex Regné Gläser und Andreas Holl die Idee, die Entwicklung des Insignia ein wenig transparenter zu machen – ein Tester-Tagebuch mit Eindrücken aus erster Hand. Die Unsicherheit, wie das denn da draußen in der unwägbaren Web-Welt ankommen würde, legte sich schnell:

Das Interesse wuchs, in den mittlerweile mehr als 2000 Kommentaren zu über 60 Beiträgen ging es dabei stets sachlich und fachkundig zu. Das sprach sich auch hier im Unternehmen herum – immer mehr Experten erklärten sich bereit, Fragen zu beantworten oder gar einen Gastbeitrag zu liefern.

Der Moderator nutzt deshalb die vorweihnachtliche Stimmung, um Dank loszuwerden. An die Opelaner, die mitgemacht haben, und vor allem an die Leser und Kommentatoren für Anregungen, Kritik und konstruktive Diskussion. Weil wir über Weihnachten und Neujahr Computer, Laptop und Blackberry abschalten, werden wir auch die Kommentarfunktion schließen, am Montag, 5. Januar, sind wir dann wieder live. In diesem Sinne:

Schöne Weihnachtstage und ein fahraktives Jahr 2009!