avatar

Astra Entwickler-Tagebuch

Lenkrad, frisch aus Berlin

,


Goldenes Lenkrad mit Opel Astra-BloggernUnserem sensiblen Umgang mit Geld entsprechend gab es zwar nur Mineralwasser und Brezeln, aber der Freude tat das keinen Abbruch: Im Adam Opel Haus wurde gestern Abend das „Goldene Lenkrad“ gefeiert, das die Kollegen gerade frisch von der Preisverleihung aus Berlin mitgebracht hatten.

Dazu gab’s reichlich Lob aus berufenem Munde, denn immerhin gehörten der Jury nicht nur Experten von TÜV und DEKRA an, sondern auch gestandene Fahrprofis wie Walter Röhrl. Seine Jury-Gruppe „Rennfahrer“ wusste unser Auto ganz besonders zu schätzen: Motor, Verbrauch, Fahrwerk, Fahrspaß, Sicherheit, Lenkung und Bremsen – alle Kapitel gingen an den Astra.

Die Teams, die den neuen Astra auf die Räder gestellt haben, nutzten die Gelegenheit, sich mit der Trophäe fotografieren zu lassen – so auch unsere Blogger (von links) Markus Hofmann, Dr. Thomas Wagner, Michael Harder und Gunnar Böhler.