avatar

Entwickler-Tagebuch Meriva

Kompakter Champion

,


Goldenes Lenkrad für den Opel Meriva Ein schöner Grund zum Feiern: Nach dem Astra im vergangenen Jahr geht das Goldene Lenkrad 2010 an den Meriva.

40 Millionen Leser der BILD am Sonntag, der Auto BILD und der 26 europäischen Schwesternpublikationen waren dazu aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Im Anschluss bewertete die Jury aus Chefredakteuren, Autoexperten, Motorsportprofis und Prominenten die 20 Finalisten. In der hart umkämpften Kompaktklasse setzte sich der Flexibilitäts-Champion gegen den Alfa Romeo Giulietta, den Citroën C4, den Honda CR-Z, den Kia Venga und den Lexus CT 200h durch.

Bei der Preisverleihung heute Abend in Berlin nahm Opel-Chef Nick Reilly die begehrte Trophäe entgegen. Nun heißt es weiter Daumen drücken, denn der Meriva ist auch einer der sieben Finalisten für den Titel „Auto des Jahres“.