avatar

Ampera Entwicklung Mobilität

Von der Erhabenheit elektrischen Fahrens

,


Wir fühlen uns als E-Pioniere. Das Wort trifft es schon ganz gut. Schließlich haben wir den E-REV-Antrieb in nur drei Jahren zur Serienreife gebracht und wir werden die ersten sein, die sich mit einer solchen Technologie in Europa auf den Markt wagen. Dass wir damit richtig liegen und einen ordentlichen Vorsprung herausgearbeitet haben, sahen wir jetzt wieder auf dem Genfer Salon bestätigt. Mehrere namhafte Wettbewerber ändern offensichtlich ihre E-Strategien und heften sich an unsere Fersen.

Was versprechen wir uns von dieser Technologie? Nun, wir sind überzeugt, dass der Elektromobilität die Zukunft gehört. Aus Nachhaltigkeitsgründen, sicher. Abgesehen davon wird die pure Faszination dieses Antriebs für den Durchbruch sorgen. Ich spreche von der Erhabenheit elektrischen Fahrens. Wer das mal erlebt hat, wird es nicht mehr missen wollen. Dieses Fahrgefühl in einem voll alltagstauglichen Elektroauto zu vermitteln – das war eine Hauptzielsetzung bei der Entwicklung des Ampera.