avatar

Entwickler-Tagebuch Test Zafira

Nobody’s perfect

,


Auch Testfahrer sind nicht vor Bagatellen gefeit. Hier, bitteschön, mein jüngstes Erlebnis der Kategorie „Dumm gelaufen“. Tatort: Hotel-Tiefgarage in Sitges. Ich bin in Eile. Um mich herum läuft alles planmäßig. Seit 7:40 Uhr steht die 99-Prozent-Fahrt-Kolonne an der Ausfahrt. Die mit den Fingern auf dem Lenkrad trommelnden Kollegen warten wohl nur auf mich. „Schon mal was von Frühstück gehört?“ schießt es mir durch den Kopf. Also, hopp in den Zafira PPV , Gang rein und mit bangem Blick Richtung Bordfunk ab durch die Mitte.

„Rumms, Knirsch“ lautet die Quittung für meinen unangemessenen Lenkeinschlag. Die Fahrertür zog gegen einen der im Überfluss vorhandenen Garagenpfeiler den Kürzeren. Obwohl der Schaden schnell behoben ist – zwei gezielte Hiebe und die Delle ploppt weg – muss ich mir an dem Tag noch so einiges anhören. Am originellsten finde ich den Vorschlag, ein Inserat aufzugeben:
„Auspark-Assistent gesucht“.

Zafira in der Hotel-Tiefgarage in Sitges Zafira in der Hotel-Tiefgarage in Sitges