avatar

Entwickler-Tagebuch Entwicklung Meriva

Erlkönigjäger im Griff

,


Ludwig Mann mit Tarnung Fondtürgriff Einen bemerkenswerten Coup landete unser Tarnungs-Experte Ludwig Mann beim aktuellen Meriva. Während der IV-Testphase versteckte er geschickt ein Erkennungszeichen und Schlüsselmerkmal des kompakten Vans: die Fondtürgriffe.

Kunststoffverschalungen mit versetzten Attrappengriffen leisteten wertvolle Dienste. So blieb den Wettbewerbern bis zum gewünschten Zeitpunkt verborgen, dass der Flexibilitäts-Champion mit den exklusiven, gegenläufig öffnenden Türen für Aufsehen sorgen würde. „Da hat sich die Mühe mit Zeichnungen, Formenbau und den nötigen Anpassungsarbeiten wirklich gelohnt“, bilanziert Ludwig Mann stolz.

Dabei waren die Attrappen im eigentlichen Sinn nicht funktionstüchtig. Öffnen ließen sich die Fondportale nämlich nur von innen, was die Test-Crews übrigens kaum störte. „Es galt ohnehin die strikte Anweisung, die Türen außerhalb eines wirklich sicheren Geländes geschlossen zu halten“, verrät Mann. Angesichts der überall lauernden Erlkönigjäger keine schlechte Idee…

Ludwig Mann mit Tarnung Fondtürgriff