avatar

Design Entwickler-Tagebuch Zafira

Lounge-Genuss auf der IAA

,


Zafira Tourer auf der IAA Der Zafira Tourer kommt nicht nur hier im Blog gut an – auch auf unserem IAA-Stand macht der Verwandlungskünstler der Extraklasse eine tolle Figur. An den beiden Pressetagen wussten die Besucher besonders die Lounge-Sitzlandschaft zu schätzen. Dank üppiger Bein- und Schulterfreiheit in angenehmem Ambiente gelang dem einen oder anderen die Flucht aus dem hektischen Messe-Alltag. Auch die zweite Generation des FlexFix-Fahrradträgersystems erfreut sich regen Interesses. Statt bisher zwei lassen sich jetzt mit Hilfe eines speziellen Adapters bis zu vier Drahtesel transportieren.

Aber was wären all die schönen Funktionen ohne appetitliche Verpackung? Ich nutzte eine günstige Gelegenheit und ließ mir von Niels Loeb erklären, worauf es dem Design-Team bei der Arbeit ankam.