avatar

Ampera Mobilität Video

Ampera @ Electric Avenue: Willi will’s fühlen

,


Ampera so weit das Auge reicht, hieß es am Wochenende auf der „Electric Avenue“. So viele Elektrofahrzeuge standen bisher noch nie auf einer Messe für Erprobungsfahrten bereit. Zu den Promis unter den Testern gehörte Friedrichshafens Oberbürgermeister Andreas Brand genauso wie Volleyballtrainer Stelian Moculescu und Wolfgang von Zeppelin, Urgroßcousin des legendären Luftschiff-Pioniers.

Den Startschuss zur Aktion „Friedrichshafen macht den 24-Stunden-Elektromobilitätstest“ gab Willi Weitzel. Bekannt wurde Weitzel als Moderator der Sendung „Willi will’s wissen“ – nachdem er jahrelang dachte, er werde eines Tages den Edeka-Laden seiner Eltern übernehmen. Wir fragten den 39-Jährigen, der im Ampera Zukunftsgefühle hatte, wie er seiner Tochter ein Elektroauto mit Reichweitenverlängerung erklären würde.