avatar

Backstage Classic OPC Video

Opel-Treffen in Oschersleben – ziemlich geil

,


Opel-Treffen in OscherslebenOpel-Treffen in OscherslebenOpel-Treffen in Oschersleben

Opel-Treffen in Oschersleben … anders lässt es sich kaum ausdrücken, daher sei uns dieser Ausdruck verziehen. 😉 Rund 70.000 Besucher, 20.000 Opel-Fahrzeuge, strahlender Sonnenschein und röhrende Motoren. Blitz-Herz, was willst Du mehr?

Zentrum des 17. Opel-Treffens in Oschersleben war die Motorsport-Arena, Deutschlands nördlichste Rennstrecke. Auf über 800 Quadratmetern Ausstellungsfläche standen im Fahrerlager die aktuellen OPC-Versionen von Insignia, Astra und Corsa zum intimen Kennenlernen bereit. Maximaler Fahrspaß garantiert. Das beweist unter anderem das Video von Blog-Leser Benni, danke dafür.

Schwarze Witwe beim Opel-Treffen in Oschersleben Der Classic-Bereich ließ sich auch nicht lumpen – hier gab es Rennatmosphäre aus vergangenen Tagen zu schnuppern. Mit Fahrzeugen wie dem schwarzen ITC Cliff Calibra, dem Ascona 400 Röhrl/Geistdörfer oder dem Nachbau der „Schwarzen Witwe“, dem legendären Rennwagen, in dem schon Niki Lauda und Erich Bitter ihre Runden drehten. Von diesem Schmuckstück wird es hier demnächst noch mehr zu lesen und zu sehen geben.