avatar

Entwickler-Tagebuch Mokka Test Video

Mister Insignia mag Mokka

,


Neulich, bei den Medien-Erprobungsfahrten mit dem Mokka, trafen wir einen alten Bekannten, der zuletzt in Sachen Insignia hier im Blog aktiv war: Alex Regné Gläser freute sich über das Wiedersehen genauso wie wir. Damals trieb er als Leiter Fahrleistung, Verbrauch und CO2 maßgeblich die Entwicklung des Opel-„Flaggschiffs“ voran. In dieser Funktion hilft er aktuell auch, den Mokka serienreif zu machen. Das erzählt er aber am besten selbst (siehe Video).

Kommentare (16)

  1. Pingback: Anonymous

  2. Pingback: Mokka: Opels neues SUV : Seite 50 : Da gibt es wohl verschiedene Versionen der Zeichnung mit den M...

  3. “Wir wollen’s noch besser.” Gut so! “Das Beste ist gerade gut genug” sollte die Maxime sein!

  4. Hab das schon wo anders erwähnt, aber stimmt es, dass die Auslieferung der Mokka Diesel erst in der ersten bis dritten Januarwoche beginnt? Wenn ja, warum denn?

  5. Hat der Mokka feststehende Radbolzen (s.a. Insignia) ?!
    Die offizielle Skizze zum Fahrwerk lässt das soweit vermuten…

  6. Ab wann Funktioniert den die Polster 3D Ansicht beim Mokka Konfigurator ?

    Auch bei der Mokka Farb Auswahl Diamantgrau wird eine Falsche Flieder Ton Farbe angezeigt ?

    Der richtige Farbton Diamantgrau wird beim Insignia Konfigurator Angezeigt !
    Wie wurden die Besseren CO² und Verbrauchs-Werte z.b. beim Mokka 1,7 CDTI 130PS im Vergleich zum Meriva 1,7 CDTI den Erreicht ?

    Welchen CW Wert hat der Mokka ? Ist der Besser wie beim Meriva ?

  7. @Mod:
    Gibt es noch eine Messe/Ausstellung/Event, wo der Mokka der Öffentlichkeit noch vor dem Oktober-Termin beim Händler zugänglich wird ?

  8. Da werden wir wahrscheinlich hingehen. Ist auch wieder ein Treffen geplant, so wie 2010?

  9. Ah stimmt ja ! Das ist auch schon längstens fest bei mir im Terminkalender !!..;o)

    Ich nehm an, dass der ADAM, wegen der angedacht exclusiven Welt-Premiere die Woche darauf in Paris, dort bei der 150-Jahr-Fest leider vorab noch nicht stehen wird ?!

    @Iron..: Klar können wir uns dazu auch wieder treffen, evtl. mit professionellem Beistand zum 4×4-Exponat !?

    Hätte man dem Allrad-Antrieb nicht auch einen Flex (-Four, -Drive,…) Titel geben können ?!

  10. Wir schwanken immer noch zwischen Mokka und Zafira Tourer. Opel Mauerhoff gibt Gewerbetreibenden für den Zafira perverse 26,7% Rabatt. Wenn ich dann noch die Mehrwertsteuer abziehe….

    Falls wir den Mokka nehmen, wird der Mokka Schriftzug eh weichen. An der Stelle würde dann NORMANDY SR-2 stehen. 😉

    Und Didi: Können das noch in Ruhe ausmachen. Sind ja noch ein paar Tage. Wäre halt schön, wenn es wieder ne Runde gäbe wie in 2010. Dann können wir wieder Lob und Kritik direkt persönlich abgeben. 🙂

  11. Das Opel Serviceteam hat mir die zulässige Anhängelast vom Opel Mokka mitteilt (max. 1200 kg). Sorry Opel – so wird das nichts

    • Upps wäre ja schon wenig !

      Soll der Wert für alle Mokka gelten , oder bekommen die 130PS Diesel einen Höheren Wert ?

      Wie siehst den mit den Lochkreis und Einpresstiefen aus ,gibst den hier mal die Werte ?
      Laut Opel Händler werden Bestellte Mokka ab November in die Produktion Eingeplant und erst im Januar Ausgeliefert , bleibst wirklich dabei ?
      Biete Opel bis dahin Winterkomplett Räder für den Mokka an ?
      Kommen die schönen 5 Doppelspeichen Alufelgen und der Umklappbare
      Beifahrer Sitz noch bis September ?

      • @ Eco Driver: Wir bitten um Verständnis und noch etwas Geduld. Alles, was wir derzeit zu Ausstattung und Timing sagen können, ist in dieser Meldung bzw. in der Preisliste und natürlich hier im Blog zu finden.