avatar

Astra Backstage Design Entwickler-Tagebuch Video

Roter Punkt: red dot award für den Astra GTC

,


Erst ein halbes Jahr auf dem Markt und schon wieder prämiert: Der Astra GTC erhält nach dem Plus X Award nun den „red dot design award“ in der Kategorie „product design 2012“. „Der Astra GTC punktet mit seiner markanten, sportlichen Formgebung“, so die Bewertung der 30-köpfigen Jury. Die hatte in diesem Jahr einiges zu tun – in 19 Wettbewerbskategorien wurden insgesamt 4.515 Produkte eingereicht. Rund 1.800 Unternehmen und Designer aus 58 Ländern hatten sich für einen der begehrten Preise beworben.

Umso stolzer ist das GTC-Designteam darauf, dass sich ihr Baby behaupten konnte. Aus diesem freudigen Anlass zeigen wir noch einmal das Video zum GTC Foto-Shooting, in dem Malcolm Ward, Uwe Müller, Andrew Dyson, Darren Luke und Marc van der Haegen das Design-Erfolgsrezept unseres Kompaktcoupés verraten.

Und weil unsere Blog-Leser für gewöhnlich wissen wollen, was sich hinter den Kulissen abspielt, hier noch ein kurzes Making-of des Videos.