avatar

Classic Design Entwickler-Tagebuch OPC Video

Schwarze Witwe – What a noise!

,


„Ja is denn heut scho Weihnachten?“ fragten wir in bester Kaiser-Manier, als uns Richard Shaw und Jens Cooper die Bilder dieses Beitrags auf den (Gaben-)Tisch legten. Und beim Genuss des Videos war es endgültig um uns geschehen. Gerne teilen wir diese großen Gefühle mit unseren Blog-Nutzern. 😉

Opel Astra OPC Hintergrund: Richard reiste mit den Kollegen Jeannette Finger, Friedhelm Engler, Pierre-Olivier Garcia und Marc van der Haegen zur ersten „Crossroads-Designer-Rallye“ ins Land Salzburg. Auf Initiative der Kreativen von Kiska, die uns ja schon beim RAK e– und beim RAD e-Projekt viel Freude bereiteten, trafen sich Gleichgesinnte zu Gedankenaustausch und Kurven-Gaudi. Jedes „Werksteam“ brachte seine eigenen Spielzeuge mit. So kam ein illustres Starterfeld zusammen: Der apfelgrüne Corsa OPC Nürburgring Edition und der ardenblaue Astra OPC mengten sich unter Audi R8, Ferrari 360, Lamborghini Gallardo, Porsche 911, Renault Spider, BMW M3, TVR Griffith, KTM X-Bow…, um nur einige zu nennen.

Opel Rekord C, Schwarze Witwe Einen Trumpf hatte die Opel-Delegation aber noch im Ärmel – Originalzitat Richard Shaw: “The look on people’s faces as the Schwarze Witwe drove into the car park the first time – what a noise!” Keiner der Anwesenden konnte sich wohl der Faszination dieses Boliden entziehen; Begeisterung über Markengrenzen hinweg, was uns zeigt: Auto-Designer sind auch nur Menschen – mit reichlich Benzin im Blut.

Opel Rekord C, Schwarze Witwe Herzlichen Glückwunsch an Jens Cooper von der Opel Classic-Werkstatt und Vorausentwickler Michael Splieth für den inoffiziellen „Coolness- und Sympathie-Preis“, den ihre Schwarze Witwe in Salzburg eroberte.

Da geht so schnell nichts drüber. Deshalb bildet dieser Beitrag den Abschluss unseres Auftritts 2012. Wie immer „zwischen den Jahren“ legen wir eine kreative Pause ein. Bis zum 8. Januar ruht der Blog, die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Wir danken unseren Lesern ebenso wie den Bloggern für den regen Informations- und Gedankenaustausch in diesem Jahr und wünschen erholsame Feiertage.

Tags:
Empfängeradresse
Ihre Nachricht