avatar

Cascada Entwickler-Tagebuch Video

Neuer Cascada: Grinsen unter freiem Himmel

,


Bei allem Fahrspaß, den unser neues Cabrio vermittelt – mit unseren Entwicklungsträgern sind wir natürlich nicht nur entspannt unterwegs ;-). Die grundlegenden Abstimmungsarbeiten hinsichtlich Stabilisatoren, Hinterachsprofilen, Federn und Elastokinematik erledigten wir mit Mules. Auch die ersten Dämpfer-Auslegungen und ESP-Parameter gehen auf das Konto dieser Fahrzeug-Spezies.

Dank der Variationsmöglichkeiten der Wattgestänge-Elastokinematik gelang es uns, die grundsätzliche Cruise-Charakteristik des Cascada-Chassis mit einem extra präzisen und sicheren Fahrverhalten zu kombinieren. Das hohe Fahrspaß-Potenzial unseres Pakets ist dem Video zu entnehmen. Da dreht mein Kollege Christian Bach eine Abstimmungsrunde auf der Handlingstrecke des Testgeländes IDIADA südlich von Barcelona.