avatar

ADAM Backstage Cascada

Mit Cascada und ADAM zum Sieg

,


Technischer Ansprechpartner und Markenbotschafter beim Heimspiel des Sponsoringpartners Bayer 04 Leverkusen, Dienstwagen: Cascada – da lasse ich mich doch nicht zweimal bitten. Der Wochenend-Einsatz hat sich in mehrerlei Hinsicht gelohnt. Den Erfolg auf dem grünen Rasen nehme ich vorweg: Das in einer sehr interessanten Bundesliga-Partie hart erarbeitete 2:1 gegen den starken FC Augsburg ging mir als gebürtigem Leverkusener natürlich runter wie Öl.

Opel Cascada Auch die knapp 200 Kilometer von Trebur zur BayArena waren ein Genuss. Als „Shuttle-Fahrzeug“ ist der Cascada 2.0 CDTI* mit 6-Stufen-Automatik wohl kaum zu toppen: Der souveräne Antrieb mit maximal 350 Nm passt hervorragend zum Cruiser-Charakter dieses Autos. Und ich stellte fest, dass unser edles, allgemein als attraktiv empfundenes Cabrio ein sehr gutes Überholimage besitzt. So kam ich schnell und unter anderem dank des offenbar exzellent gedämmt Akustikverdecks sehr entspannt ans Ziel. Nach dem Briefing parkte ich den Cascada weg von der Einzugschneise der Fußball-Fans – schließlich sollte auf dem Opel-Stand ein gewisser ADAM die Star-Rolle spielen.

Anschließend konnte ich mich voll und ganz meiner „repräsentativen“ Aufgabe widmen. Um es kurz zu machen: Für den ADAM muss man die Werbetrommel nicht groß rühren, eine Marktschreier-Ausbildung ist nicht erforderlich – dieses Auto lockt die Leute von ganz alleine.

Jung und Alt wollten unsere beiden roten und mojitogrünen Exemplare näher kennenlernen. Bei einigen war die Begeisterung so groß, dass sie noch am Stand einen Kaufvertrag unterschrieben hätten. Hier eine Auswahl der Kommentare: „sieht breit aus und ist doch kompakt“, „100 PS reichen für den Kleinen“, „echt fett“, „genau der Richtige für meine Enkelin“, „ich fahre immer VW, aber der hier ist einfach super“, „Schatz, den will ich!“ Schön auch diese Familienratssitzung – Vater: „LED-Sternenhimmel? Das braucht kein Mensch.“ Tochter und Mutter wie aus einem Munde: „Doch, das sieht cool aus, das nehmen wir.“ Vater: „Meinetwegen – dann will ich aber auch diese schicken Felgen mit den breiten Reifen.“

Dr. Thomas Wagner als Markenbotschafter mit dem Opel ADAM Dr. Thomas Wagner als Markenbotschafter mit dem Opel ADAM

* Kraftstoffverbrauch Opel Cascada 2.0 CDTI Automatik in l/100 km innerorts: 8,2; außerorts: 5,0; kombiniert 6,2 (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007); CO2-Emission kombiniert 163 g/km, Effizienzklasse C. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.