avatar

Backstage

Return of da Fuchsschwanz – Jetzt geht’s los

,


Der Manta unseres Ingenieurteams fürs Red-Bull-Seifenkistenrennen im Landschafts­park Hoheward wurde gestern fertiggestellt und geht heute Abend auf die Reise nach Herten. Morgen ist die technische Abnahme vom ADAC. Am Sonntag dräut dann die 500 Meter lange Strecke mit bis zu 15 Prozent Gefälle.

Mittlerweile verdichten sich die Gerüchte, wonach der dreimalige Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel nicht nur in der Jury sitzen, sondern sich selbst in eine rollende Kiste schwingen wird. Schauen wir mal, dann sehen wir schon. Weitere Boliden-Bilder hat die Return-of-da-Fuchsschwanz-Facebookseite zu bieten. Dort ist jeder Basteltag fotografisch dokumentiert. Darüber hinaus berichtet die Presse über das Team und dessen Mitmach-Motivation. Und auf der offiziellen Veranstaltungsseite gibt es am Sonntag ab 13 Uhr einen Webcast.

Opel Manta - Return of da Fuchsschwanz Opel Manta - Return of da Fuchsschwanz