avatar

Astra Marketing Unternehmen Video

Goldenes Werbelenkrad – Mit Kloppo zum Titel

,


Wer kennt und liebt sie nicht, die drei Astra-Spots mit Markenbotschafter Jürgen Klopp in der Hauptrolle? In typischer „Kloppo“-Manier erklärt der BVB-Meistertrainer seinen Jungs Opel-Extras wie die Rückfahrkamera, den Spurhalteassistenten oder die Verkehrsschilderkennung. Mit dieser Erfolgs-Kampagne bewerben wir uns für das „Goldene Werbelenkrad 2013“. Ab sofort startet dazu auf autobild.de und bild.de das Leser-Voting.

Die „Bild am Sonntag“ und die europäische „Auto Bild-Gruppe“ vergeben diesen Preis an die „herausragende Kampagne automobiler Kommunikation“. Chancen haben Unternehmen, die ihre Produkte kreativ und optisch eindrucksvoll in Szene setz(t)en. Pointenreich und präzise, drei Konterangriffe in je 15 Sekunden, so viel Kult-„Kloppo“ wie nötig, so viel Opel-Features wie möglich – wir meinen, dass wir die Faszination Automobil auf diese Art preiswürdig vermitteln.

Per Online-Voting können die Blog-Leser mitentscheiden, welche 15 Kampagnen der „Goldenes Werbelenkrad“-Fachjury vorgelegt werden. Bei positivem Experten-Bescheid dürften wir den Preis dann am 12. November entgegennehmen.

Kommentare (16)

  1. Hallo Mod!

    Noch liegt Audi vorn, aber knapp ;o)

    Frage/Bitte um Korrektur: Könnte im Insignia-Konfigurator gerade die Berechnung Premium-Leder-Paket (nicht Nappa) in Kombination mit Recarositzen etwas verkehrt laufen? Hier wird nicht der “verminderte” Preis von 805 EUR verrechnet (wie inder Preisliste), sondern das komplette Leder-Paket entfernt und das “normale” Racaro-Paket mit 3.200 EUR eingebucht…
    und zweite Frage: das beheizte Lenkrad im “Sport” bleibt dann die OPC-Line-Ausführung oder wird das zum “normalen” Lenkrad degradiert und das ist in Kombination mit der Frontkamera möglich (entgegen der Preisliste und wie im Konfigurator bzw. auf offiziellen Bildern)?
    … die heiße Phase für das nächste Auto beginnt… 🙂

    Vielen Dank für die Mühe!

    PS: Sind wir schon weiter, wann das IAA-Treffen stattfindet? Ich werde vermutlich nur am WE können… schade.

  2. so, auch meine Stimme abgegeben, sieht gut aus bis jetzt…

    abropo coole Opel Werbung, bitte mehr hiervon: sehr genial!!!

    www. meinampera .de/resources/Foto-44.JPG

  3. Also irgendwas scheint bei der Bild nicht mit rechten Dingen zu zugehen von gestern auf heute sind mal eben etwa 2000 Stimme dazu gekommen und der Audi Spot ist 6% Vorsprung auf Platz 1 geschossen! Sehr seltsam!

    • So, jetzt sind es in etwas 3000 Stimmen mehr! Sind das die Zugeständnisse für das neue Werk in Brasilien? Jeder zukünftige MA muss seine Stimme abgeben.

  4. Vorsprung durch Technik (im doppelten Sinne)?! Im Moment stet es aber wieder 35% zu 32%, also nur noch 3% Unterschied. Es kann also zu Gunsten Opels ausgehen.

  5. Die Gewinner stehen fest und ich frage mich warum die Leser da gevotet haben, hat ja nicht Audi oder Opel gewonnen. Habe das ganze bis zum Ende verfolgt und Audi / Opel waren da sehr Nahe beeinander mit 30% , der Rest weit abgeschlagen und VW auf dem 7. Platz. Wie kann es sein das man nun VW den Preis abgibt??

  6. Ich verweise mal kurz auf den FB Kommentar von Opel Deutschland – zu lustig
    “Glückwunsch nach Wolfsburg zum Gewinn des Goldenen Werbelenkrads 2013! Gute Werbeideen sind einfach zeitlos schön 😉 Und wir freuen uns, dass die Autobild-Leser die Astra-Spots mit Jürgen Klopp zu ihrem Favoriten gekürt haben.
    http: / / bit.ly/Astra-Spots”

    Dazu folgendes Bild:
    https: / / fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/q71/s720x720/1456068_660225437356116_313327899_n.jpg [kann auch ohn FB Account angesehen werden]

Einen Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder