avatar

Ampera Classic

Opel auf der IAA – Geheimtipp 3.1

,


Bitte nicht falsch verstehen, wir wollen wahrlich niemanden von unserer „Vision der automobilen Zukunft“, von unseren diversen Weltpremieren oder gar von unseren freundlich-kompetenten Hostessen und Hosts in Halle 8 weglocken – aber manchmal lohnt sich halt doch der Blick über den Präsentiertellerrand hinaus.

Opel Ampera Presseshuttle IAA 2013Wir waren dem Blitz auf der Spur, folgten dem Fingerzeig des Ampera-Shuttledienstes und wurden so abseits der ausgetretenen Messe-Pfade fündig: ausgerechnet in Halle 3. IAA-Kundige wissen, dass dort VW residiert. Nun, wir stehen über den Dingen – im wahrsten Sinne des Wortes. In der ersten Etage, Halle 3.1 also, feiern Monza GSE, Calibra und Kapitän fröhliche Urständ – im Rahmen einer Sonderschau der IAA-Premieren von anno dazumal. Nebenan, bei den Sonder- und Rettungsfahrzeugen, machen dem Publikum außerdem ein Krankenwagen-Rekord, der Werksfeuerwehr-Ampera und der SPR11E ihre Aufwartung. Diese beschauliche Opel-Oase im VW-Oberstübchen ist uns eine Empfehlung wert.

Oldtimer-Sonderschau IAA 2013 Oldtimer-Sonderschau IAA 2013
Oldtimer-Sonderschau IAA 2013 Oldtimer-Sonderschau IAA 2013
Oldtimer-Sonderschau IAA 2013 DSC_0258
Opel Ampera Feuerwehr IAA 2013 SPR11E der Scuderia Mensa (Formula Student) IAA 2013