avatar

Backstage Insignia Marketing Video

Klopp-Spot: Schlüsselerlebnis über den Wolken

,


Making Of Opel Insignia TV-Spot mit Jürgen KloppSeit wenigen Tagen sorgt Jürgen Klopp für Aufsehen in der Business-Klasse. Der neue Insignia-TV-Spot spielt in einem Flugzeug: Die Stewardess findet einen Opel-Schlüssel an der Demarkationslinie zwischen Edel- und Holzklasse. An die Economy-Passagiere gewandt, fragt sie nach dem Besitzer des Kleinods. Prompt lugt „Kloppo“ von der Business-Seite aus durch den Vorhang, um seinen Insignia-Schlüssel in Empfang zu nehmen. Die Stewardess ganz kleinlaut: „Oh, ich hatte ja keine Ahnung.“ Und der Meistertrainer kontert: „Haben die wenigsten. Bis sie ihn fahren.“

Making Of Opel Insignia TV-Spot mit Jürgen KloppDer Schlüssel ist echt, Klopp ist echt und wie immer authentisch, der Rest jedoch ist ein Potemkinsches Dorf. Gedreht wurde die Szene in den Warner Studios bei Bottrop-Kirchhellen. Unser Video vermittelt einen kleinen Eindruck davon, wie die Flugzeugillusion zustande kam. Vor allem wird deutlich, dass alle Beteiligten jede Menge Spaß hatten. Unter den gutgelaunten Menschen am Set finden sich übrigens auch Dr. Karl-Thomas Neumann und die neue Marketing-Chefin Tina Müller – in der Holzklasse. Den Rückweg traten die beiden aber wieder in der Business-Klasse an: im neuen Opel Insignia.