avatar

Entwickler-Tagebuch Marketing Mokka Video

„Kloppo“ im Mokka – Aufwärts mit Bergabfahrhilfe

,


Lächelnd, lässig, schelmisch – so isser, unser „Kloppo“. Beispiel gefällig? Im neuen TV-Spot testet der BVB-Meistertrainer den Shooting Star aus Rüsselsheim. „Gefällt mir richtig gut, euer Mokka“ schlenzt er im Steilkurven-Oval von Dudenhofen Richtung Beifahrerseite. Bergabfahrhilfe serienmäßig? „Die brauchen wir jetzt ja nicht mehr.“ – „Wieso?“ – „Na, mit Opel geht’s ja jetzt nur noch bergauf.“ Wohl wahr, Herr Klopp. An den steigenden Imagewerten und Verkaufszahlen dürfte ein gewisser Dortmunder Fußballlehrer und Markenbotschafter mit seinen diversen Aktionen nicht ganz unbeteiligt gewesen sein …

Der 20-sekündige TV-Spot wurde gemeinsam mit der Agentur Scholz & Friends Hamburg entwickelt und ist von heute an auf den Sendern ARD, RTL, Sat.1 und ProSieben zu sehen. Zusätzliche Infos und ein Gewinnspiel gibt es auf der Microsite opel-mokka.de.

Verbrauchs- und Emissionswerte
Weitere Informationen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagenʻ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei
DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.