avatar

Backstage Insignia OPC Video

Insignia im Opel-Test – es ist angerichtet

,


Unser Chef legt großen Wert darauf, dass alle Opel-Mitarbeiter auch Markenbotschafter sind. Was liegt da näher, als sie die eigenen Produkte erfahren zu lassen?

Neuer Opel Insignia - Mitarbeiter-FahrprogrammUnd so fand an drei Tagen im Oktober erstmals ein „Mitarbeiter-Fahrprogramm“ statt, bei dem die Rüsselsheimer Kollegen schnell und unbürokratisch – ob im Anschluss an die Mittagspause oder auch während der Arbeitszeit – den neuen Insignia kennenlernen konnten. Circa 15 Minuten lang ging es auf einer vorgegebenen Route raus aus Rüsselsheim auf die Autobahn und wieder zurück; den Autoschlüssel gab es im Tausch gegen den Werksausweis. Im Anschluss galt es noch, einen Beurteilungsbogen auszufüllen.

20 neue Insignia standen bereit: sechs Fließ- und Stufenheckmodelle mit dem neuen, 170 PS starken 1.6 SIDI Turbo*, sieben Viertürer mit 2.0 CDTI* (140 PS), dazu – besonders gern genommen – vier Country Tourer* mit 250 PS und drei 325 PS starke OPC Sports Tourer Unlimited*.

Opel Insignia Fahrprogramm

Organisiert wurde das Pilotprojekt von den Opelanern im Werk sowie der Mitarbeiter-Initiative „JumpStart“ gemeinsam mit Insignia-Experten, die an den Fahrzeugen Rede und Antwort standen. Bei mal gutem und mal schlechtem Wetter nutzten rund 1.000 Mitarbeiter die Gelegenheit – einhellige Meinung: das sollte es in Zukunft öfter geben, siehe Video. Ähnliche Aktionen an den anderen Opel-Standorten sind in Planung.

Verbrauchs- und Emissionswerte: Kraftstoffverbrauch Opel Insignia kombiniert (l/100km) 11,0-3,7, CO2-Emission kombiniert (g/km): 259-99, Effizienzklassen G-A+.
Alle Werte beziehen sich auf das EU-Basismodell mit serienmäßiger Ausstattung. Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegte Fahrzeugleergewicht ermittelt. Weitere Informationen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagenʻ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.