avatar

Classic Design Entwickler-Tagebuch Video

Legenden unter sich: George Gallion trifft CD

,


Opel CD Concept (1969)„Wir leben Autos.“ – Welche Kraft in unserem Motto steckt, zeigt das Beispiel George Gallion. Der Design-Altmeister hat sich bei der Medien-Präsentation der „IAA-Legenden mit dem Blitz“ als Markenbotschafter par excellence erwiesen. Tagelang stand der immerhin 76-Jährige von früh bis spät Rede und Antwort. Unermüdlich pries er die gestalterischen Qualitäten des Monza Concept und damit die Arbeit seiner Nachfolger im Opel-Designcenter – authentisch, ehrlich, kompetent.

Opel CD Concept (1969)Apropos Kompetenz: Dass er’s immer noch kann, demonstrierte der 2002 in den Ruhestand verabschiedete Schöpfer des Serien-Monza kurzerhand per Kugelschreiber an einem Stehtischchen. In kaum zwei Minuten skizzierte die Design-Gal(l)ionsfigur den Opel CD auf einem Notizzettel. „Ich liebe Autos nach wie vor und ich zeichne sie jeden Tag … meist unbewusst und automatisch … zum Beispiel beim Telefonieren. Das hält mich fit.“ Mehr von George Gallion und vom „schönsten Opel aller Zeiten“ – so die Kommentare zum CD bei der IAA-Premiere 1969 – im exklusiven Blog-Video.

Opel CD Concept (1969) Opel CD Concept (1969)

Opel CD Concept (1969) Opel CD Concept (1969)