avatar

Entwickler-Tagebuch OPC

Studieren & Probieren: Monza & OPC-Training

,


Opel Blogger-Event im Testzentrum DudenhofenUnser Monza Concept ist ein gefragter Bühnenstar. Zwischen der Weltpremiere auf der IAA und dem Auftritt auf der Essen Motor Show (30. November bis 8. Dezember, Opel-Stand A120 in Halle 3.0) absolviert die „Vision für die Zukunft von Opel“ (O-Ton KTN) ein straffes Programm. Nach dem Stelldichein mit ihren Ahnen war die Studie zuletzt das Highlight eines exklusiven Events im Testzentrum Dudenhofen, zu dem eine kleine Gruppe von Auto-Bloggern eingeladen war. Betreut vom Social Media-Team und Opel-Kommunikationsvorstand Johan Willems, lauschten die Experten den Worten von Friedhelm Engler, der noch stundenlang über „sein Baby“ hätte sprechen können …

Opel Monza Concept im Testzentrum Dudenhofen Opel Blogger-Event im Testzentrum Dudenhofen Opel Blogger-Event im Testzentrum Dudenhofen Opel Blogger-Event im Testzentrum Dudenhofen

Opel Blogger-Event im Testzentrum Dudenhofen… wäre da nicht der zweite Programmpunkt des straff durchgetakteten Tages gewesen: Das OPC Performance Training. Nach der Kennenlernrunde übers Testgelände ging’s richtig zur Sache – bis hin zum Temporausch im fünf Kilometer langen Hochgeschwindigkeitskessel. Dass sie Autos nicht nur beschreiben, sondern auch standesgemäß bewegen können, stellten einige der Blogger eindrucksvoll unter Beweis. Eine Aufgabe war, gemäß der fachkundigen Anleitung von Rennfahrer und Chefinstruktor Sascha Bert den Handlingkurs im Astra OPC auf der Ideallinie zu umrunden – Onboard-Kamera inklusive. Schließlich galt es, mit dem Corsa OPC „Nürburgring Edition“ zwei möglichst gleichschnelle Runden im Pylonen-Slalom zu absolvieren. Darüber, dass gleich zwei Teilnehmer eine bis aufs Zehntel identische Zeit erreichten, konnte auch Sascha Bert nur staunen.

Opel Blogger-Event im Testzentrum Dudenhofen Opel Blogger-Event im Testzentrum Dudenhofen Opel Blogger-Event im Testzentrum Dudenhofen Opel Blogger-Event im Testzentrum Dudenhofen

Die Eindrücke der Teilnehmer von diesem speziellen Tag im Rodgauer Forst haben wir zum Nachlesen zusammengestellt: