avatar

ADAM Motorsport Video

Rallye-Saisonrückblick – Nur Fliegen ist schöner

,


ADAM Rallye Cup - ADAM Rallye Cup - Saisonfinale 2013 - 3-Städte-RallyeEs ist noch kein Meister vom Himmel gefallen – das gilt auch für die Premierensaison des ADAC Opel Rallye Cups. Unter Aufbietung aller Kräfte und (Fahr)Künste retteten sich Markus Fahrner/Michael Wenzel als Tabellenführer ins Ziel. Hauchdünn war am Ende das Punktepolster vor den heranstürmenden Champions in der Junior-Wertung Marijan Griebel/Alexander Rath.

Opel ADAM Cup - ADAC Ostsee Rallye - Marijan Griebel„Das war eine der stärksten Meisterschaften, die ich je gefahren bin, wahrscheinlich sogar die stärkste. Es gab nicht nur einen oder zwei schnelle Gegner, sondern mindestens zehn. Der Cup-ADAM ist ein tolles Rallyeauto, macht einen Riesenspaß und ist richtig schnell“, konstatiert der schnelle Schwabe Fahrner – mit 33 Jahren schon ein Routinier in diesem Teilnehmerfeld. Der Schwiegersohn von Rundstrecken-Legende Joachim „Jockel“ Winkelhock schanzt seinem härtesten Konkurrenten „ein Riesenkompliment” zu. „Marijan hat eine fantastische Saison hingelegt. Uns gegen diese hochtalentierten Jungs durchgesetzt zu haben, macht mich wirklich stolz!“

Hier die faszinierendsten Momente der Cup-Premierensaison: