avatar

ADAM Backstage Unternehmen

ADAM Best Car 2014 – Im Bann des Siegers

,


Opel ADAM ist "Best Car 2014"Die ADAM-Trophäensammlung – fünf Titel alleine beim Innovationswettbewerb „Plus X Award“ – ist um einen Pokal reicher. Bei der „Best Cars 2014“-Wahl urteilten die Leser von „auto motor und sport“ in der Kategorie „Mini Cars“ mit Herz und Verstand: Das gefühlte Derby zwischen Rüsselsheim und Wolfsburg entschied unser Pfiffikus mit 24,2 Prozent der Stimmen für sich – Platz 1 vor dem VW Up (23,9 Prozent) und dem Mini (16,6 Prozent).

Unter dem Eindruck der „Gelber Engel“-Machenschaften füge ich hinzu: Nach den Angaben des Verlages – der Motor Presse Stuttgart – beteiligten sich genau 115.285 Leser an „Best Cars 2014“. Abgestimmt wurde in zehn Kategorien (Gesamt- und Importwertung). Zur Wahl standen insgesamt 384 Modelle.

Natürlich ließ es sich unser Chef nicht nehmen, den Preis persönlich in Stuttgart abzuholen.

Opel ADAM ist "Best Car 2014"Hier ein Auszug der KTN-Dankesrede: „Ein solcher Gesamtsieg gegen starke Konkurrenten zeigt, was wir für einen Volltreffer mit unserem Individualisierungs-Champion gelandet haben. Seit Markteinführung haben uns über 62.000 Bestellungen erreicht. Eine Erfolgsstory, die gerade erst begonnen hat.“

Das hat mich neugierig gemacht. Frei nach dem Motto ADAM & YOU bestellte ich als neuer Mitarbeiter des Unternehmens ein Exemplar zum Kennenlernen. Mit dem nigelnagelneuen ADAM GLAM darf ich die nächsten zwei Wochen durchs Rhein-Main-Gebiet cruisen. Da kommt Freude auf. Über meine Erfahrungen mit dem Siegertyp werde ich hier berichten. Und den Pokal gebe ich brav zurück – versprochen. 😉

Verbrauchs- und Emissionswerte (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) Opel ADAM: Benzinverbrauch kombiniert 5,5 bis 5,0 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 129 bis 118 g/km. Weitere Informationen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.