avatar

ADAM Entwickler-Tagebuch

ADAM ROCKS – Einfach umwerfend

,


Opel ADAM ROCKSWas so ein umwerfendes Publikums- und Medien-Echo doch auslösen kann: Vor kaum zwölf Monaten befand er sich noch im Studien-Status, demnächst steht der 3,74 Meter kurze Benjamin der ADAM-Family schon serienreif auf der Genfer Showbühne. Dabei ist er allein auf weiter Flur – der ADAM ROCKS mit dem serienmäßigen Swing Top-Elektrostoffdach, den markanten Verkleidungen rundum und der um 15 Millimeter höher gelegten Karosserie rockt im Sommer als erster dreitüriger, urbaner Crossover unter vier Metern Länge den Markt.

Opel ADAM ROCKSEinzigartig präsentiert sich auch der Innenraum. Speziell für den ADAM ROCKS haben unsere Designer Zierelemente, Dekore und Sitzpolster-Kombinationen entworfen. Natürlich verfügt der Newcomer über solch ADAM-typische Top-Merkmale wie den automatischen Parkassistenten oder das ausgezeichnete IntelliLink-Infotainmentsystem. Dazu kommt der 1.0 ECOTEC Direct Injection Turbo in Kombination mit dem ebenfalls neuen Sechsgang-Schaltgetriebe.

Dr. Karl-Thomas Neumann fast zusammen: „Mit dem ROCKS begibt sich unser ADAM auf neues Terrain. Er kombiniert in unnachahmlicher Weise den selbstbewussten Auftritt eines Crossovers mit der Coolness des Open-Air-Fahrens. Wie alle Opel ADAM ist auch der ROCKS ein echter Individualisierungs-Champion; fast jeder ROCKS wird ein Unikat. Unser Team hat dabei fast Unmögliches geschafft: den ADAM ROCKS in gerade einmal zwölf Monaten von der Studie zur Serienreife zu führen. Unser Neuer ist eines der absoluten Highlights des Genfer Automobilsalons 2014!“

Opel ADAM ROCKS Opel ADAM ROCKS

Opel ADAM ROCKS

[Update 20.02.2014: Video eingebunden]

Verbrauchs- und Emissionswerte: Benzinverbrauch Opel ADAM kombiniert: 5,5 – 4,3 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 129 – 99 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007, vorläufige Werte). Weitere Informationen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagenʻ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.