avatar

ADAM Astra Entwickler-Tagebuch Video

Genfer Star-Zoom: ADAM S – ROCKS – OPC EXTREME

,


Wir „verhafteten“ in Genf drei Kollegen, die vor laufender Kamera etwas mehr zu unseren Salon-Stars ADAM ROCKS, ADAM S und Astra OPC EXTREME erzählen sollten. Neben Dieter Metz, Chefingenieur Small Vehicles, machten für den Blog auch die Chefdesigner Niels Loeb und Boris Jacob gute Miene zum informativen Video-Spiel.

Dieter Metz war maßgeblich daran beteiligt, dem seriennahen ADAM S die Extra-Portion Sportlichkeit mit auf den Weg zu geben. Hier erläutert er die wichtigsten Charakteristika unseres Energiebündels (so besser, didi? 😉 ):

Niels Loeb führt uns in die ADAM-Geheimnisse des Karosseriedesigns, der Ausstattungswelten und Personalisierungsoptionen ein:

Boris Jacob schließlich bringt uns die Formen- und Farbensprache des schnellsten straßenzugelassenen Astra aller Zeiten (noch) näher. Etwas mehr als drei Monate hatte das dreiköpfige Jacob-Team Zeit, den von den Ingenieuren in jungfräulichem Weiß angelieferten OPC EXTREME zum „Arnold Schwarzenegger in Nadelstreifen“ zu machen. Hier das Ergebnis und die Hintergründe:

Verbrauchs- und Emissionswerte
Weitere Informationen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagenʻ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.