avatar

Design Entwickler-Tagebuch Vivaro

Neuer Vivaro: Packende Proportionen

,


Opel VivaroWie versprochen – da ist sie, die nächste Vivaro-Generation. Das markante Multitalent bringt die preisgekrönte Opel-Designphilosophie ins Segment der leichten Nutzfahrzeuge. Unter dem Blechkleid mit Blickfang-Garantie stecken fortschrittliche BiTurbo-Dieselmotoren sowie attraktive Transport- und Cockpitlösungen.

Opel VivaroUnser Designchef Mark Adams sieht es so: „Der Vivaro der zweiten Generation zeichnet sich durch seine hervorragende Praktikabilität und Qualität aus. Nach 13 erfolgreichen Jahren am Markt, wollten wir den neuen Vivaro nun noch attraktiver verpacken – und zugleich seine Kernkompetenzen ausbauen. Der neue Vivaro verbindet skulpturale Eleganz und deutsche Präzision mit geschwungener Linienführung, kühnen Proportionen und Premium-Akzenten. Damit wirkt er präsenter als jemals zuvor und ist der ideale mobile Repräsentant im Geschäftsleben.“

Opel VivaroAuch die Neuauflage setzt auf das erfolgreiche Konzept großer Variantenvielfalt. Der Alleskönner wird im Sommer in zwei Karosserielängen und zwei Höhen als Kastenwagen, Combi, Doppelkabine und Bus in unterschiedlichsten Konfigurationen erhältlich sein. Hauptfertigungsstätte ist das britische Werk Luton, wo seit 2001 bereits rund 600.000 Exemplare des Nutzfahrzeug-Bestsellers vom Band rollten.