avatar

ADAM Design Entwickler-Tagebuch

Von der Skizze zur Serie: Mini-Haie im ADAM

,


Opel ADAM Shark Attack

Opel CorsaOstereier-Suche mal anders: Fast unsichtbar tummeln sich im Fahrzeuginterieur von ADAM, Corsa und Zafira Tourer kleine Haie. Alles begann im Jahr 2004 als Opel-Designer und Hobbytaucher Dietmar Finger einen Entwurf für den damals neuen Corsa mit den Meeresräubern aufpeppte. Chefdesigner Niels Loeb war auf Anhieb begeistert und die Hai-Prägung am Bügel des Handschuhfachdeckels ging in Produktion. Bis heute schwimmt der Mini-Hai in über zwei Millionen seit 2006 gefertigten Corsa mit.

Opel ADAMDie humorvolle Idee zog weitere Kreise: Im Cockpit des Zafira Tourer lauern gleich drei Exemplare des Carcharodon carcharias und der ADAM geht dank Interieur-Chefdesigner Stefan Arndt und Niels Loeb mit zwei Haien und zwei weiteren Fischen an Bord vom Band. Es lohnt sich also, unseren Stadtflitzer genauer unter die Lupe zu nehmen. Viel Spaß dabei!

Verbrauchs- und Emissionswerte
Weitere Informationen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagenʻ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.