avatar

Marketing Unternehmen Video Vivaro

Reinhold Messner: Die Durchquerung des Vivaro

,


Reinhold Messner: Die Durchquerung des Opel VivaroGlückwunsch! Reinhold Messner wird heute 70. Anlass genug für die lebende Legende, sich etwas ganz Großes vorzunehmen: die Expedition durch den neuen Opel Vivaro. Regisseur Sandro Suppnig inszenierte den Youtube-Spot mit dem bewährten Opel-Testimonial, der als erster Mensch alle Achttausender der Erde bestiegen hat, in Form einer Forschungsreise. Dank „atmender“ Handkamera durchmessen die Zuschauer an der Seite ihres Helden die schier endlosen Weiten und Räume unseres neuen Vivaro.

Wir haben dem Jubilar bei den Dreharbeiten zu dieser „Krönung eines Abenteurerlebens“ 😉 am Messner Mountain Museum in Südtirol über die Schulter geschaut:

Kommentare (9)

    • Sehr schön gemacht…..? Da gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich finde den Spot selten dämlich. Er ist so krampfhaft “originell” und “augenzwinkernd”, daß es schon wieder peinlich ist. Opel ist irgendwie für solche krampfhaft originellen Werbespots bekannt, wenn ich da nur an Corsa D/C`mons denke…
      Und bei einem Nutzfahrzeug wie dem Vivaro ist ein solcher Spot doppelt daneben.

  1. Der Spot war gestern schon auf Youtube – Gut gemacht.

    Abzug in der B-Note …zum herbei Karren des Kamera-Equipments musste dann scheinbar doch wieder ein bewährter VW Caddy her halten (Video 2:57min )

    • Du kannst ja nicht verlangen, dass die Werbeagentur ausschließlich Opel verwendet. Die arbeiten schließlich für jeden, der ihnen einen Auftrag gibt!

      • Wer sagt denn sowas, der steht da frei auf öffentlichem Boden/von wem auch immer genutzt.
        Das ist im übrigen ein making-of, wo taucht der im späteren fertigen Werk auf ?!
        Schon mal andere Spots gesehen ?!
        Bzw. welche Fahrzeuge für bewegte Aufnahmen genutzt werden, zumeist geschwärzte Cayenne !

        img3. auto-motor-und-sport. de/Mini-Werbespot-Kamerawagen-fotoshowImage-6318f1-733705.jpg

  2. Sorry, kann dem ganzen Zenowa so rein gar nichts abgewinnen. Langatmig, langweilig… Ein ziemlicher Blödsinn… Schade. Wirkt fast, wie ein Rückfall zu den langweiligen Spots von damals…