avatar

Corsa Design Entwicklung Video

Corsa-Interieur: Eine Klasse für sich

,


Mit mittlerweile rund zwölf Millionen verkauften Exemplaren zählt der Corsa zu den dauerhaft beliebtesten Modellen seines Segments. Ein Schlüssel zum Erfolg: Auf übersichtlichen vier Metern Länge bietet unser Bestseller viel Platz im Innenraum für bis zu fünf Personen – egal ob als familientauglicher Fünftürer oder als eher sportlich geschnittener Dreitürer.

An dieses Erfolgsrezept knüpft der Corsa E nahtlos an – und ist dabei doch radikal anders: Fahrwerk, Lenkung, 1.0 Turbo-Motoren, 6-Gang-Schaltgetriebe, IntelliLink-Infotainment – alles neu! Hinzu gesellen sich viele innovative Fahrerassistenzsysteme und nicht zuletzt das frische Interieur-Design.

Corsa Interior Design Corsa Interior Design Karim Giordimaina

Dafür zeichnet unser Interior Design Direktor Karim Giordimaina verantwortlich. Sein Ziel: Ein rundum neues und deutlich hochwertigeres Ambiente, das dem Fahrer das Gefühl vermittelt, genau am richtigen Ort zu sein. Ästhetisches Design und feinste Materialien treffen auf Funktionalität und Spitzentechnologie der Corsa der fünften Generation zeigt, wie stilvoll und luxuriös ein Kleinwagen ausgestattet sein kann.

Wir haben vor dem Pariser Auto Salon neben Karim Giordimaina im Corsa Platz genommen und uns die Design-Highlights im Innenraum erklären lassen. Film ab: