avatar

Corsa Unternehmen

Opel ist zurück. Mit Supermodels, Style & Fashion

,


Eines hat Paris 2014 gezeigt: Opels neues Selbstbewusstsein kommt nicht von ungefähr. Der Blitz strahlt wieder und einen großen Anteil daran hat Opel-Group Chef Karl-Thomas Neumann. Das wird auch am hohen Medieninteresse an Opel und der medialen Berichterstattung deutlich. Zur Pressekonferenz war der Stand lückenlos gefüllt. Alle wollten die Weltpremiere des neuen Corsa mitverfolgen. Das Handelsblatt schreibt: “In Rüsselsheim hat man wieder auf Attacke geschaltet.”

neumannMit der fünften Generation des Opel Bestsellers wird die Modell- und Motorenoffensive mit einer hohen Schlagzahl fortgesetzt. In den Jahren 2014 bis 2018 sind insgesamt 27 neue Modelle und 17 Motoren geplant. Und mit dem Corsa wurde nun ein enorm wichtiges lanciert. Neumann zeigt sich begeistert, wenn er über Opels Neuheit spricht: „Der neue Corsa bietet Fahrspaß pur – und das bereits zu einem Einstiegspreis von nur 11.980 Euro. Beste Lenkpräzision, erstklassiger Komfort, dazu komplett neue, drehmomentstarke Turbomotoren – das gibt es sonst nur bei wesentlich teureren Autos. Zudem überzeugen das Interieur mit höchster Qualität und das Infotainment-System mit bester Vernetzung in die Apple- wie die Android-Welt. In unseren schicken Corsa kann man sich einfach nur verlieben.“

Bestens vernetzt zeigte sich nicht nur der Corsa, sondern auch Neumann selbst. Sein Ziel: Jede Stunde einen Tweet, von der Ankunft in Paris bis zum Ende des ersten Pressetages. Wer Neumanns Terminkalender sowie das Interesse der Medien in seine Arbeit kennt, der sieht auf Anhieb: Keine leichte Aufgabe. Verschnaufpausen? Mitnichten. Aber er zog es von Anfang bis Ende durch und verkörperte Opel einmal mehr als nahbare Marke.

So war selbst Bloomberg vollen Lobes für die Social Media Aktivitäten des Opel-Chefs. Neumann schaltete sogar noch einen Gang höher und drehte mit uns den aktuellen Videocast am „Corsa Catwalk“ in Halle 5.

Neumanns Fazit am Ende der Pressekonferenz lautete: “Opel ist zurück. Zurück mit Supermodels. Zurück mit Style. Zurück mit Fashion.” Wie schon gesagt, die Zeichen stehen auf Attacke.