avatar

Corsa Marketing Video

Martin Golka: Unverkennbar ein Corsa

,


Corsa Launch FrankfurtDer neue Opel Corsa präsentiert sich auf der Presseveranstaltung in Frankfurt in Topform. Ob als sportlich geschnittener Dreitürer oder als Fünftürer mit der Ausstrahlung eines praktischen Allrounders – mit den neuen Motoren, Assistenzsystemen und dem markanten Design legt der Neue einen überzeugenden Auftritt hin.

Aber nicht nur das. Kaum bestellbar, liegen uns bereits über 30.000 Bestellungen für den neuen Corsa vor. Und das, obwohl die Opel-Händler ihre Orderbücher für die fünfte Generation des Kleinwagens erst im August geöffnet haben.

Für Opel-Vertriebschef Peter Christian Küspert steht fest: “Das spricht für sein überzeugendes Gesamtpaket aus Design, Technik und Preis. Die fünfte Generation wird die Erfolgsgeschichte des Corsa fortschreiben. Das Auto ist ein wichtiger Baustein unserer Modelloffensive, die uns in den kommenden Jahren deutlich höhere Marktanteile sichern wird“.

Corsa Launch FrankfurtEnde des Jahres kommt der neue Corsa in den ersten Ländern in den Handel. Die offizielle Handelspremiere findet dann pünktlich zum alljährlichen Angrillen am 24. Januar 2014 statt. Was die Käuferschicht in Deutschland angeht, so geht Opel Produktmanager Martin Golka davon aus, dass sich bei den Ausstattungsvarianten rund die Hälfte der Käuferschicht für die mittlere Aussattungslinie “Edition” entscheiden wird und somit auf ein Gesamtpaket von durchschnittlich ca. 15.500 Euro kommt.

Neugierig, für welchen Corsa sich Golka selbst entscheiden würde, haben wir ihn beim Launch in Frankfurt mit hochgehaltener Kamera um ein kurzes Interview gebeten: