avatar

ADAM Video

#TheVauxhalls: Mit dem ROCKS ins Abenteuer

,


Abbey Clancy for VauxhallDer ADAM ROCKS rockt. Das beweisen auch unsere Kollegen auf der Insel. Für einen Kurzfilm mit dem bulligen ADAM-Bruder wandelt das Vauxhall-Team auf den Spuren des Rock’n’Rolls und konnte James Brown, einen der einflussreichsten Namen in Großbritanniens Subkultur, sowie die britische Model-Ikone Abbey Clancy verpflichten.

Die im Californication-Stil gehaltene Geschichte dreht sich um die fiktive aufstrebende Band „The Vauxhalls“, die sich gerade auf ein Late-Night-Konzert in London vorbereitet. Nachdem MakeUp, Schmuck und Kleidung sitzen, macht sich die Gruppe im ADAM ROCKS auf den Weg zu ihrem Gig durch die pulsierende Nacht Londons. Im IntelliLink spielt der Soundtrack zum Film: „Heart Beating Ist ein Drum“ von The Kills. Alles schreit nach Abenteuer, Lebenslust und Freiheit.

Der viereinhalbminütige Film mit dem Titel „The Vauxhalls“ greift das Lebensgefühl des ADAM ROCKS nahtlos auf und demonstriert: Die Zeichen stehen auf Rock’n’Roll. Es geht um Individualität, Mode, Musik und Freiheit – das passt gut zum ADAM ROCKS. Auch auf die unzähligen Individualisierungsmöglichkeiten wird im Film eingegangen: So wurde beispielsweise Abbey Clancys ADAM-Halskette im Film von der Londoner Juwelierin Lara Jenkins maßgeschneidert.

“The Vauxhalls geht der Frage auf den Grund, warum Rock’n‘Roll so einflussreich war. Als Designer arbeiten wir innerhalb unserer Design-Philosophie, streben aber auch nach kreativer Freiheit. Unsere Philosophie beschränkt uns nicht. Sie ist ein Rahmen, in dem wir arbeiten können, der aber nicht restriktiv ist. Dies ist unerlässlich, um sich auf Trends aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft einlassen zu können und diese zu verstehen. Projekte wie diese inspirieren uns in der Weiterentwicklung des ADAM,” erklärt Vice President Design Mark Adams.

Wer noch ein wenig weiterlesen möchte, kann hier klicken.