avatar

Corsa OPC Video

Corsa OPC: KTN per Anhalter durch die Galaxis

,


OPC. Das sind drei Buchstaben, die jedes Opel-Herz höher schlagen lassen. Es verkörpert hohe Emotionalität sowie Leidenschaft für akzentuiertes Design, hochkarätige Technik und außergewöhnliche Fahrdynamik. Das Opel Performance Center steht für pure Passion, die seit 15 Jahren nicht nur hier im Blog und bei unserer leistungshungrigen Klientel für Begeisterung sorgt.

Der neue Corsa E OPC: Noch getarntSofort begeistert war auch Rennlegende Jockel Winkelhock, als wir ihn für den neuen Videocast baten, gemeinsam mit Opel-Chef Karl-Thomas Neumann ein paar Runden auf unserer Teststrecke in Dudenhofen zu drehen. Das Ganze im neuen Corsa E OPC, über den in den Medien bereits ausgiebig spekuliert wurde.

Kein Wunder, brannte doch bereits der Vorgänger vor sechs Jahren mit 8:47,99 Minuten einen Streckenrekord für Kleinwagen in das 20,8 Kilometer lange Asphaltband der legendären Nordschleife. Und Volker Strycek versprach für den Corsa OPC Ende letzten Jahres blogexklusiv: „Wir bringen mehr Dynamik in diese Klasse als je zuvor.“

Nach dem Launch des ADAM S geht die Modelloffensive also rasant weiter und zeigt: Opel startet mit Vollgas ins neue Jahr. Dann lasst KTN und Jockel mal einsteigen. Herzlich willkommen an Bord des neuen Corsa OPC.

Verbrauchs- und Emissionswerte: Benzinverbrauch Opel Corsa OPC mit 152 kW/207 PS kombiniert 7,5 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 174 g/km, Effizienzklasse F (vorläufige Werte gemäß VO (EG) Nr. 715/2007). Weitere Informationen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagenʻ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.