avatar

Corsa Marketing

Corsa, Karl und Choupette

,


„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren…“ Der Spruch wird gemeinhin Modeikone Karl Lagerfeld zugesprochen und ich gebe unumwunden zu, dass ich manchmal welche trage. Aber das ist eine andere Geschichte. Dass sich Karl Lagerfeld neben seinen Kollektionen für renommierte Modehäuser auch als Fotograf betätigt, dürfte Opel Fans spätestens seit seiner Arbeit für den aktuellen Corsa Kalender bekannt sein.

Hierfür hat er seine Mieze Muse – Katze Choupette – und unseren Corsa der fünften Generation prächtig in Szene gesetzt. Heute gibt sich Karl Lagerfeld beim Opel Lifestyle-Event des Jahres die Ehre: Er ist am Eröffnungsabend der Vernissage mit den Kalenderbildern in Berlin im Palazzo Italia vor Ort und wird gemeinsam mit den Opel Group Vorständen Karl-Thomas Neumann und Tina Müller die Ausstellung einläuten.

Lagerfeld-Ausstellung: "Corsa, Karl und Choupette"Ebenfalls zu bestaunen ist ein schematisierter Produktionsprozess des Opel Corsa – Autofans sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen. Wer sich einen Eindruck vom Eröffnungsabend machen möchte, der kann auf unserem Opel Twitterkanal das Geschehen unter dem Hashtag #CorsaChoupette mitverfolgen, wie sich Prominente und geladene Gäste einfinden. Wir werden kurze Interviews führen und spannende Bilder einfangen – versprochen. Für Besucher ist die Ausstellung “Corsa Karl und Choupette” übrigens vom 4. bis 22. Februar in Berlin geöffnet. Ob Katzenfreunde und Corsa-Fans allerdings mit Jogginghose reinkommen, ist bislang unklar…

Und für alle treuen Blogleser, die heute mal weniger über KATs und vielmehr über Cats diskutieren wollen: Wir verlosen einen von Karl Lagerfeld signierten Corsa-Kalender. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schreibt in den Kommentaren einfach eine Frage an Karl Lagerfeld, die ihr ihn schon immer einmal fragen wolltet. Der Gewinner wird dann am Freitag per E-Mail kontaktiert.

Weitere Informationen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagenʻ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.