avatar

Corsa Design OPC

Corsa E OPC – So sehen Sieger aus

,


Bitteschön – so sieht er also aus, unser jüngster Model(l)-Athlet mit der typisch lächelnden Kühlermaske und dem verschmitzten Siegerblick. Gut einen Monat, bevor er auf der Bühne des Genfer Salons ganz offiziell die Hüllen fallen lässt, darf sich der neue Opel Corsa OPC hier als Schrittmacher für Sportfahrerherzen betätigen.

Neu: Opel Corsa OPCWir haben das Quasi-Jubiläumsmodell schon ins Herz geschlossen, weil wir (auch aus eigener Erfahrung) wissen, dass unter der muskelgewölbten Außenhaut ein echter Kumpel steckt. Ob auf dem Nürburgring oder im Berufsverkehr – das potenteste Familienmitglied der neuen Corsa-Generation kombiniert beste Fahrdynamik mit vorbildlicher Alltagstauglichkeit. Davon kann Volker Strycek ebenso ein Lied singen wie unser Chef Dr. Karl-Thomas Neumann, nachdem er kürzlich mit Jockel Winkelhock das Vergnügen in Dudenhofen hatte: „Der neue Corsa OPC beweist eindrucksvoll, wie hoch unsere Ingenieure jetzt die Messlatte für sportliche Kleinwagen gelegt haben. Gerade auf kurvigen Passstraßen oder sogar auf der Rennstrecke zeigt er sein ganzes Können so überzeugend, dass man gar nicht mehr aussteigen möchte. Typisch OPC eben, einfach pure Passion.“

Der Corsa E OPC sorgte ja hier im Blog schon für reichlich Diskussionsstoff – vor allem in puncto Antrieb. Nun, wer mehr über unseren „Leistungssportler der fünften Generation“ mit dem sagenumwobenen V7-Zweitakt-BiCompressor … kleiner Scherz 😉 … wissen will, der schaue sich die parallel veröffentlichte Pressemitteilung an. Alle weiteren Informationen gibt’s dann im Rahmen der Genfer Salon-Kommunikation.

Verbrauchs- und Emissionswerte: Benzinverbrauch Opel Corsa OPC mit 152 kW/207 PS kombiniert 7,5 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 174 g/km, Effizienzklasse F (vorläufige Werte gemäß VO (EG) Nr. 715/2007). Weitere Informationen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagenʻ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.