avatar

Allgemein Unternehmen Video

Awards, Aufwind, Autobest

,


Ausgezeichneter Start ins Jahr: Opel räumt bei Preisverleihungen abDie Zahl des Tages: 18. Sie beziffert den Preisregen, den wir seit Anfang des Jahres für unsere Modelle und Innovationen erfahren. Sage und schreibe 18 Mal wurde Opel bei Preisverleihungen zum Sieger gekürt. Die Preise verteilen sich quer über unser Produktportfolio, von A wie ADAM über O wie Opel OnStar bis Z wie Zafira Tourer. Ob für unsere umweltfreundlichen Motoren, unsere Pionierarbeit in Sachen Fahrzeugvernetzung, unsere Werbekampagne, unsere Logistiklösungen oder für unsere Autos – Opel fährt wieder auf der Überholspur und legt einen ausgezeichneten Start ins neue Jahr hin.

Der Übersicht halber haben wir unten alle Awards aufgelistet:

Sieger Award vergeben durch
Opel ADAM Leserwahl Die besten Autos, Kategorie Mini Cars Fachzeitschrift auto motor und sport
Opel ADAM Wertmeister 2015, Kategorie Kleinstwagen Auto Bild und der unabhängige Dienstleister Schwacke
Opel ADAM Blogger Auto Award 2015 Deutsche und österreichische (Automobil-)Blogger
Opel Cascada La Référence, Kategorie Cabrio Fachzeitschrift La Revue Automobile
Opel Corsa Best Buy Car of Europe for 2015 AUTOBEST
Opel Corsa Auto der Vernunft 2015 Verbrauchermagazin Guter Rat und Zeitschrift SUPERillu
Opel Corsa Car of the Year Award,
Rumänien
Opel Corsa Car of the Year Award, Griechenland
Opel Corsa Car of the Year Award,
Serbien
Opel Corsa Highland Car of the Year, Großbritannien
Opel Corsa Car of the Year in TV,
Spanien
Más Que Coches des TV-Senders Tele 5
Opel Corsa Best Car in Class,
Dänemark
Fachzeitschrift Bilmagasinet
Opel Logistik VDA Logistik Award 2015 Verband der deutschen Automobilindustrie (VDA)
Opel OnStar Connected Car Award,
Kategorie Pionier Award
Fachzeitschriften Auto Bild und Computer Bild
Umparken im Kopf Grand Prix,
Beste Kampagne des Jahres
Jahr der Werbung des Econ-Forums
Opel Zafira Tourer Wertmeister 2015,
Kategorie Kompakt-Vans
Auto Bild und der unabhängige Dienstleister Schwacke
Opel Vivaro Fleet Car of the Year, Österreich
Opel Zafira Tourer Auto Test-Sieger in Grün, Umweltverträglichster Van Umweltinstitut Ökotrend und Fachzeitschrift Auto Test

Wie die Liste an Awards zeigt, gibt uns vor allem der neue Corsa Aufwind (bereits 110.000 Bestellungen) und setzt den Erfolg seiner Vorgänger nahtlos und konsequent fort. Dass dabei auch prestigeträchtige Auszeichnungen wie die Car of the Year Awards in unseren europäischen Nachbarländern die Liste anreichern, freut auch Opel-Chef Karl-Thomas Neumann, wie im jüngsten Videocast zu sehen ist:

Am 19. Februar wartet schließlich der vorläufige Höhepunkt. Neumann wird auf der AUTOBEST-Gala in Zagreb den Award “Best Buy Car of Europe for 2015” für unseren neuen Corsa entgegen nehmen. Die Auszeichnung ist in Zentral- und Osteuropa, einem rund 300 Millionen Menschen umfassenden Markt, hoch angesehen. Um die hohe Bedeutung dieses Awards in Zentral- und Osteuropa zu verdeutlichen, fand im Vorlauf der Gala ein Twitter-Interview zwischen Neumann und dem Vorsitzenden der AUTOBEST-Jury Dan Vardie statt:

Weitere Informationen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagenʻ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.

Empfängeradresse
Ihre Nachricht

Kommentare (24)

    • Ebenfalls von mir Glückwunsch zum hervorragenden Jahresstart. Aber sich nun nicht auf den Lorbeeren ausruhen, denn das Jahr hat noch genug Zeit für weitere Innovationen und Highlights die den Bloggern näher gebracht werden wollen 😉

  1. Gratulation. Aber der Satz der mich wirklich stört, ist jener: “In Zukunft wird JEDER(!) Opel zum W-LAN Hotspot”.
    Also doch eine unverschämte Zwangsbeglückung, nur um die Autofahrer zu durchleuchten!

  2. Prima, auch von mir herzllichen Glückwunsch. Ich denke die Werbekampagne Umparken im Kopf war wirklich eine geniale Idee! Natürlich muß man das mit den Autos bestätigen. Wichtig ist, die zukünftigen Kunden erst mal in die Autos herein- zubekommen, damit sich diese von den Qualitäten überzeugen können. Da läuft ja mit der Corsaaktion bereits eine Kampagne. Auch das Opel Angrillen halte ich für eine sehr gute Aktion.

    • Meinen Glückwunsch und ein Danke an alle bei Opel, die täglich hart dafür arbeiten, das solche Ergebnisse möglich werden! Es geht Stück für Stück aufwärts und ich freue mich auf die kommenden Jahre. Beifall auch für Herrn Neumann, der macht das prima, fundiert, kompetent, gekonnt, mit hohem Einsatz. Aber noch wichtiger: Authentisch, menschlich und nahbar. Einen besseren Manager konnte Opel nicht bekommen. Ein Glücksfall.

  3. Joh, umparken und aushebeln der Vorurteile ggü Opel propagier ich (hier im blog) schon (nachweislich) seit Jahren.
    Und weil Autohäuser so “schwerfällige”, letztlich Im-mobilien sind, im ggs zu dem was sie beherbergen, Automobile. Muss man halt auch vor die Türschwelle kommen und mit Veranstaltungen die Leute aktiv heranziehen, ins Auto bringen.

    Von Smart ist da auch so eine coole/dunkle Aktion. Container in der Fußgängerzone. Muss man sich im stockdunkel, der totale Blindtest quasi in ein Auto begeben und erfühlen. Gefilmt von Nachtsichtgeräte + Ton. Ist schon lustig/interessant was man für eine Marke + Modell so vermutet. Und wenn das Licht angeht…!

  4. Beim nächsten Video bitte wieder mehr Action/Leben als sowas statisches aufgesagtes. Sorry. Hätte man auch lustig(er) inszenieren können:
    – Der CEO bei der wochendlichen Hausarbeit. Entstauben der Vitrine mit den Trophäen.

    – Oder am lachen statt ärgern, dass ihm Kinder das Auto mit Aufklebern/Awards zu kleistern.

    -…

  5. Auch von mir die aller aller Herzlichsten Glückwünsche zum Erfolg und den Auszeichnungen. Macht weiter so!! immer am Ball bleiben. Opel baute und baut wunderbare Autos um nicht zu sagen die besten. Nur muß das auch in den Köpfen der Menschen ankommen. Herr Neuman leistet wunderbare Arbeit. Weiter So!!

  6. Pionier, genau das Richtige Wort um weitere Entwicklungen und Innovationen per Update oder Hardware zu machen.
    Hoffen wir mal das die Licht technik, Display techologie, Touch, Fahrwerk, Obrklassengefühl und Luxus in den nächsten Modellen weiter entwickelt und erfolgreich einzug halten.

  7. Glückwunsch an Opel – von einem langjährigen und absolut zufriedenen Opel-Kunden. Bring jetzt bitte noch schnell eine angepasste Preisliste für Österreich raus (Corsa E Color meets Schiebedach) und schon bestelle ich meinen nächsten Opel 😉