avatar

Design KARL Technik Video

Genfer Autosalon: Erstkontakt mit Opel KARL

,


Verbrauchs- und Emissionswerte: Benzinverbrauch Opel KARL 1.0 mit 55 kW/75 PS kombiniert 4,5 – 4,3 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 104 – 99 g/km, Effizienzklasse C (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007).*

Klein aber geräumig, umwerfend in seinem Auftreten und vor allem rundum vernünftig – so sieht ab Sommer 2015 der Einstieg in die Opel-Welt aus. Sein Name: einfach KARL. Seinen ersten Auftritt vor großem Publikum feiert der ab 9.500 Euro (UPE inkl. MwSt. in Deutschland) bereits bestellbare KARL in Genf.

Weltpremiere Opel Karl in Genf

Bereits einen Tag vor der Eröffnung des 85. Genfer Automobilsalons wartete Opel mit einer Überraschung auf und ließ die Medien im messenahen Starling Hotel auf Tuchfühlung mit dem Opel KARL gehen. Opels neues Einstiegsmodell bietet auf 3,68 Meter Länge und 1,48 Meter Höhe Platz für bis zu fünf Personen. Nachdem wir das Exterieur ja bereits mit Mark Adams genauer unter die Lupe genommen haben, widmet sich hier Interieur-Designer Kurt Beyer dem Cockpit des Opel KARL.

Damit nicht genug. So ein Tag möchte ja auch gefüllt werden 🙂 So haben wir im Anschluss kurzerhand Martin Golka auf einen „Experten-Schnack“ eingeladen. Der Produktmanager erklärt, warum der KARL das ideale Auto für preisbewusste Kunden ist und Herz wie Verstand gleichermaßen anspricht.

Mit geballter Energie kommt auch die jüngste KARL-Produktion aus unserer Marketingabteilung daher. Film ab für unseren Kleinen auf großer Eroberungstour:

Am Ende des Tages bekamen wir dann auch noch Dr. Ralf Hannappel vor die Linse, der für die globale Entwicklungsabstimmung beim KARL verantwortlich zeichnet:

Also dann, Opel hat mit dem KARL einen fulminanten Start in den Genfer Autosalon 2015 hingelegt. Wir verabschieden uns nun vom ersten Tag in Genf und sehen/lesen uns morgen wieder.

* Weitere Informationen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagenʻ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.