avatar

Corsa OPC Video

Corsa OPC in Genf – Der Preis ist heiß

,


Verbrauchs- und Emissionswerte: Opel Corsa OPC mit 152 kW/207 PS kombiniert 7,5 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 174 g/km; Effizienzklasse F (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007).* 

Demnächst können Fahrdynamik-Fetischisten, Auto-Ästheten … und Schnäppchenjäger Nägel mit Köpfen machen. Unser jüngster Modellathlet ist in Kürze bestellbar – gerade einmal 24.395 Euro (UPE inkl. MwSt. in Deutschland) kostet neuerdings der Einstieg in die Klasse der kleinen Sportwagen. Das bedeutet: Der Corsa E OPC ist günstiger als sein Vorgänger und das bei höherer Leistungsfähigkeit und besserer Ausstattung als je zuvor.

Weltpremiere in Genf: Corsa OPCWelche Will-ich-haben-Wirkung das Kraftpaket mit Nordschleifen-Zeugnis entfaltet, zeigt schon der Auftritt hier auf dem Genfer Salon. Nach der Weltpremiere heute Morgen umschwärmen die Besucher den Adonis am ersten Medientag frei nach Marlene Dietrich „wie Motten das Licht“. Dabei … was der neue Opel Corsa OPC wirklich kann, wissen die Allerwenigsten – am ehesten einer wie der OPC-Chef Volker Strycek. Und der sagt: „Unser Leistungssportler hält auf der Straße und auf der Piste das, was er optisch verspricht.“

Weltpremiere in Genf: Corsa OPCVon der Attraktivität des schnellsten Familienmitglieds der fünften Corsa-Generation zeugen auch die Daten und Fakten in unserer heute veröffentlichten Pressemitteilung. Da wird vom 0-auf-100-Wert – 6,8 Sekunden übrigens – bis hin zum abgeflachten Leder-Lenkrad alles beschrieben, was potenzielle Käufer interessiert.

Wer aus erster Hand mehr erfahren möchte, etwa über die Handling-Vorzüge des neuen FSD-Fahrwerks und des OPC Performance Pakets, dem legen wir das Exklusiv-Interview mit unserem Blogger Volker Strycek ans Herz. Bitteschön:

Und wem es genauso geht wie uns – wer also nicht genug vom neuen Corsa OPC bekommen kann … Im neuen “OH!PC”-Video zeigt unser Kraftpaket ungetarnt, was in ihm steckt: Pure Passion.

Und wem das alles noch nicht genug ist, mit der Kamera war ich auch unterwegs und habe den Corsa OPC in Genf aus allen Blickwinkeln abfotografiert. Viel Spaß beim “Durchblättern”.

* Weitere Informationen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagenʻ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.