avatar

ADAM Unternehmen

ADAM ROCKS S: Für das schnelle Abenteuer

,


Opel ADAM ROCKS SIhr seid nicht der Typ für schnelle Abenteuer? Das kann sich mit unserer neuesten Überraschung ändern! Ab sofort steht das S rechts neben dem ADAM Badge nicht nur für Sport, Speed und schwupps überzeugt, sondern auch für “Surprise”. Opel präsentiert auf der Amsterdam International Motorshow (AutoRAI) vom 17. bis zum 26. April den neuen ADAM ROCKS S. Der sportliche Crossover tritt als neuestes ADAM-Familienmitglied an, um die Herzen aller Abenteurer im Sturm und mit ordentlich Dampf unter der Haube zu erobern.

Verbrauchs- und Emissionswerte: Benzinverbrauch Opel ADAM ROCKS S 1.4 Turbo mit 110 kW/150 PS kombiniert 5,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 139 g/km, Effizienzklasse D (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007).*

110 kW/150 PS, 220 Newtonmeter maximales Drehmoment, in 8,5 Sekunden von null auf Tempo 100, im fünften Gang in nur 7,9 Sekunden von 80 auf 120 km/h, Höchstgeschwindigkeit 210 km/h. Diese Werte muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen: Muss ich noch mehr sagen?

Opel ADAM ROCKS SWieso nicht 🙂 Ein knackig übersetztes Sechsgang-Getriebe portioniert die geballte Kraft. Speziell auf kurvigen Landstraßen fördern außerdem das spezifisch abgestimmte Performance-Sportfahrwerk und eine direkt ansprechende, sportlich kalibrierte Lenkung das Fahrvergnügen. Dank des Hochleistungsbremssystems und des deaktivierbaren ESP-Systems können ambitionierte Fahrer den Grenzbereich des rockenden Sportlers sicher austesten. Ab Herbst rollt er dann zu den Händlern.

Ich persönlich freue mich schon auf den ersten Trip durch den Frankfurter Großstadtschungel und darauf, den ganzen Safety-Car-Fahrern das verchromte Auspuffendrohr des ADAM ROCKS S vor die Nase zu setzen.

* Weitere Informationen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagenʻ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.