avatar

Marketing Mokka Video

Dreckiger Humor: Neuer Mokka TV-Spot

,


Eine Verwechslung, die Spaß macht: Im neuen TV-Spot für den Mokka – ab sofort deutschlandweit auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen – kann sich BVB-Trainer Jürgen Klopp über einen unbeabsichtigten Autotausch freuen. Gar nicht so unwahrscheinlich, schließlich ist der Mokka der meistverkaufte SUV Deutschlands.

„Der Opel Mokka ist ein Paradebeispiel für unsere neuen Modelle“, sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller. „Mit seinem starken, charaktervollen Design steht er für das neue Selbstbewusstsein und den Erfolg unserer Marke. Ein Siegertyp, der auf Anhieb viele neue Kunden für Opel gewonnen hat. Unser Markenbotschafter Jürgen Klopp und Bettina Zimmermann unterstreichen dies in dem Spot auf eine frische Art.“

Opel Mokka TV SpotIn dem von Scholz & Friends entwickelten 30-Sekünder staunt Jürgen Klopp beim Verlassen seines Hotels zunächst über den Service einer kostenlosen Autowäsche. Wieso? Das zeigt sich wenig später, als Bettina Zimmermann ihren ebenfalls silbernen Mokka in Empfang nehmen will. Schnell wird klar: Das blitzsaubere Fahrzeug verdankte Klopp dem Hotelpersonal nicht etwa wegen einer großzügigen Autowäsche, sondern weil es die Wagen der beiden vertauscht hatte. Aber er bringt der Schauspielerin ihren Mokka natürlich genauso sauber zurück, wie er ihn vorgefunden hatte. Naja, fast. 😉

Seht selbst:

Der Mokka, zweimal in Folge zum Allradauto des Jahres gewählt, ist seit seiner Einführung 2013 eines der absatzstärksten Modelle von Opel und damit maßgeblich für die positive Entwicklung des Rüsselsheimer Autobauers mitverantwortlich. Den Aufwärtstrend von Opel belegt auch der aktuelle Brand-Ticker, in dem das Unternehmen mit einem Markenwert-Wachstum um 25 Prozent an der Spitze liegt.

Weitere Informationen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagenʻ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.