avatar

Astra Marketing Video

Der neue Opel Astra – ein Quantensprung

,


Der neue Astra stellt in Sachen Effizienz, Vernetzung und mit vielen Premium-Features nicht weniger als einen Quantensprung in der Kompaktklasse dar. Genau das wird nun von Opel-Marketingchefin Tina Müller und ihrem Team in Form einer außergewöhnlichen Kampagne inszeniert. Der neue Star der Kompaktklasse springt in einem Stunt-Video über fünf Fahrzeuge des Premium-Segments und beweist, dass er ein echter Quantensprung für die Marke ist.

Wie war das doch gleich, nur Fliegen ist schöner? Richtig. Um Flughöhe zu bekommen, wurde auf allen Opel Social Media Kanälen ein Spannungsbogen aufgezogen, der Neugierde weckt und Opel ins Gespräch bringt.

Verbrauchs- und Emissionswerte Opel Astra: 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX – 77kW/105PS kombiniert 4,3 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 99 g/km; Effizienzklasse A bis 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo – 147kW/200PS kombiniert 6,1 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 141 g/km; Effizienzklasse C (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007).*

Dann ist es soweit. Klappt’s oder kracht’s? 15 Meter Flugdistanz, eine respekteinflößende steil ansteigende Rampe, die mit exakt 78km/h präzise angesteuert werden muss. Mit bis zu 200 Kilogramm weniger auf der Hüfte als sein Vorgänger, der aerodynamisch optimierten Silhouette und angetrieben von der Kraft ausschließlich neuentwickelter Motoren nimmt der Astra Anlauf… und springt:

„Der neue Astra ist ein großer Sprung für unsere Marke – und das zeigen wir mit dem Auftakt-Video auf humorvolle und sportliche Art. Mit dem augenzwinkernden Spot bekommt der Astra einen würdigen Kampagnen-Auftakt. Zur IAA in Frankfurt wird das Auto dann am 15. September seine offizielle Weltpremiere feiern – ein großer Aufschlag für unsere wichtigste Markteinführung des Jahres“, so Tina Müller.

Nach diesem Auftakt folgt die Astra-Hauptkampagne mit insgesamt fünf Spots, in denen auch die Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp und Bettina Zimmermann wieder am Start sind. Sie zeigen allesamt auf humorvolle Weise, dass der Astra sich auch vor der Oberklasse nicht verstecken muss – ganz nach dem Motto: „Der neue Astra. Ärgert die Oberklasse!“

Verbrauchs- und Emissionswerte: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagenʻ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.