avatar

Astra Opel OnStar Unternehmen

IAA Weltpremiere: Neuer Astra Sports Tourer

,


In nicht einmal mehr einer Woche öffnet die IAA in Frankfurt ihre Türen. Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung vom 17. bis 27. September feiern der neue Opel Astra und der neue Astra Sports Tourer Weltpremiere. Ja, richtig gelesen. Unser kompakter Effizienz-Champion wird seinen “großen Bruder” mitbringen und auf dem mehr als 3.300 Quadratmeter großen Astra-Universum am Stand D09 in Halle 8.0 eine neue Ära purer Effizienz und umfassender Vernetzung einläuten.

Wie sein fünftüriges Pendant zeichnet sich auch der neue Astra Sports Tourer durch wegweisende Entwicklungsmerkmale und Innovationen aus und zeigt, was effizientes Packaging bedeutet. Neugierig? Das sind wir auch. Wenn der Uhrzeiger heute zur Mitternachtsstunde schlägt, zeigen wir die ersten Bilder des “Kombi-K” und veröffentlichen die ersten Details.

Am 15. September um 9 Uhr feiern der Astra K und dessen Sports Tourer-Variante dann ihre Weltpremiere auf der IAA-Bühne des Astra-Universums. Um die Pressekonferenz, zu der auch Mary Barra kommen wird, live zu verfolgen, haben wir wieder einen Livestream eingerichtet:

Es gibt aber noch drei weitere Möglichkeiten, vor den Publikumstagen in den Genuss der Astra-Galaxie auf der IAA zu kommen und hier kommt unser nahbarer und digital-affine CEO Karl-Thomas Neumann ins Spiel. Über Twitter lädt KTN einen seiner Follower dazu ein, als Beifahrer im neuen Astra K neben ihm auf die Opel-Bühne zu fahren – exklusiver kann man eine Weltpremiere gar nicht erleben. Alternativ bietet er 10 Followern an, am Montag, den 14. September von ihm eine Privatführung über den Opel-Stand zu bekommen.

Wie heißt es doch so schön: Alle guten Dinge sind drei. Wir vom Opel Social Media Team haben dieses Jahr den Twittwoch zu Gast bei uns am Opel-Stand und zwar am zweiten Pressetag, dem 16. September. Nachdem die IAA die Tore schließt, wird unsere Marketingchefin Tina Müller dort um 20 Uhr die jüngsten Entwicklungen im digitalen Opel-Universum präsentieren.

Vorbeischauen lohnt sich, denn wann hat man an den Publikumstagen schon einmal die Möglichkeit, exklusiv die Opel-Neuheiten unter die Lupe zu nehmen. Darunter der Opel Vivaro Surf Concept, ausgerüstet mit genau so viel Platz wie Komfort sowie hochmodernen Technologien und Assistenzsystemen an Bord, der schon bald als „Limited Edition“ in Serie gehen könnte. Auch Opel OnStar wird im Mittelpunkt der IAA-Kommunikation stehen, denn mit dem Beginn der neuen Astra-Ära fährt Opel auch in ein neues Zeitalter der Fahrzeugvernetzung. Hier könnt ihr euch persönlich ein Bild vom Opel OnStar Leistungsportfolio inklusive automatischer Unfallhilfe, 24‑Stunden-Notrufservice, Pannenhilfe, Diebstahl-Notfallservice und leistungsstarkem 4G/LTE-WLAN-Hotspot machen. Ebenso bringt Opel allen potenziellen privaten „Autovermietern“ das innovative Carsharing-Modell CarUnity näher.

Verbrauchs- und Emissionswerte: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagenʻ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.